Treiber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmore, 20. Dezember 2004.

  1. macmore

    macmore New Member

    Hallo Mac-Freunde,

    ich habe leider ein kleines Problem!!
    Ich habe zur Filmübertragung meine neue Canon XM2 Camcorder an meinen Powermac G5
    über Fire Wire angeschlossen, doch mein Mac bzw. mein IMovie und Final Cut Express erkennen meine Canon nicht!
    Ich denke ich brauche die richtigen Treiber für mein (OSX 10.3.6).
    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hat jemand das gleich Problem gehabt, der die richtigen Treiber mir geben kann.
    Freue mich über eure Infos !
    Grüsse macmore:D ;
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Die neuesten Treiber findest du über canon.de.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    ähem Treiber im Zusammenhang mit einer Firewire DV Cam und OS X ?

    Gibt es nicht. (gab es sowas jemals - ?)

    Ich hab selbst öfter ein XM2 hier.

    - XM2 per Firewire an den Mac stöpseln
    - iMovie starten
    - den kleinen schiberegler auf das Kamerasymbol ziehen und schon kann man von dfer XM2 capturen und diese über iMovie bedienen

    P.S: Die Kamera muss sich im Player Modus befinden und angeschaltet sein
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Keine Treiber notwendig. Die XM2 wird problemlos seit 10.2 erkannt (siehe Kawi, Kameraeinstellung: playmodus)
     
  5. macmore

    macmore New Member

    danke für eure Infos.
    Nun zu Kwai Beschreibung,
    ich habe meine Canon mit Fire Wire an meinem Powermac (2x2 GHz) angeschlossen.
    Die Canon steht auf Tape bzw. auf Look und Play (VCR) Modus .
    Beim Start von IMovie und umstellen auf Kamera bleibt nur das blaue Bild und "keine Verbindung mit Kamera"!
    Was nun? hab ich eine Einstellung vergessen ??
    ;(
    Was soll ich tun?:confused:
    habt ihr noch eine Idee?
    Grüsse macmore
     
  6. JuliaB

    JuliaB New Member

    Versuchs mal mit Kamera OFF und wieder ON nachdem imovie gestartet ist. Bei mir half auch mal tape rausnehmen und wieder rein (bei laufendem iMovie).
    Befindet sich iMovie in PAL-mode?
    Julia
     
  7. Produo

    Produo New Member

    ... und auch mal die Cassette (Type) wechseln.
     
  8. JuliaB

    JuliaB New Member

    ..und mal die Preferences löschen....
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Firewire Kabel defekt?
    Firewire Anschluß defekt ?
     
  10. macmore

    macmore New Member

    Hallo Leute
    ich habe den Fehler gefunden, warum meine Canon XM2 nicht von meinen Programm erkannt wird!!:D
    Nachdem ich alle eure Tipps ausprobiert hatte, und zuletzt mein Fire Wire Kabel(400) an meiner externen LaCie Festplatte auf Funktion ausprobierte, enfernte ich erst mal das Fire Wire Anschlußkabel (800) der LaCie Festplatte.
    Da das Kabel(400) gut war, probierte ich es gleich ohne die LaCie Festplatte wieder anzuschließen an der Canon aus, und diesmal erkennt IMovie die Kamera !!
    Ich weis aber nicht warum meiner Canon XM2 nicht erkannt wird, wenn die LaCie Festplatte läuft.
    Hat einer eine Idee ?
    Auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal HAPPY
    Nochmal Danke für eure Infos!!!!!!:party:

    Viele Grüsse macmore
     

Diese Seite empfehlen