Treiberfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 18. Dezember 2002.

  1. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    ich habe ne adaptec 39160 obwohl ich vor dem kauf alle kext löschte funzt die karte mit jeder perepherie...eine nachträgliche installation der treiber brachte keine vorteile...wozu dann noch die treiber ? *verwirrt*

    -xymos.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Die Adaptec-Karten werden von OS X ja auch von Haus aus unterstützt. Zusätzliche Treiber sind einfach überflüssig.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wo werden die Treiber den sonst noch gelagert,außer in den kernelextensionen?
     
  4. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    kann nur die kernel extensions finden. tools wie unter 9.x gibt es ja für X noch net...habe aber das gefühl, das die performance unter 9.x besser ist...

    kennte jemand ein derivat für SCSIprobe ?

    -xymos.
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Adaptec selber hat auf meine Fragerei vor einiger Zeit einmal zugegeben, dass es ihre Treiber eigentlich nicht braucht, weil OSX eben einen Embedded-Driver mitbringe.

    Der aktuelle Treiber behebt nun aber einen Fehler im Zusammenhang mit Retrospect und mit dem Mounten von SCSI-Platten. Kann aber auch gut sein, dass Apple diesen Fehler in der 10.2.3 selber behoben hat, dann braucht's den Adaptec-Treiber wieder nicht.

    Das ganze ist schon etwas verwirrend...

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen