Treiberloses Drucken....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 23. August 2002.

  1. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    ...oder doch druckerloses Treiben unter Jaguar?

    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=12235&db=macosx (Lexmark Z43)
    http://www.lexmark.com/US/products/info/mac/mac_home.html (Lexmark allgemein)
    http://www.hp.com/cposupport/printers/support_doc/bpm35005.html (HP PSC 950)

    Wie sieht es mit anderen Druckern aus? So ganz verstehe ich nicht, dass ein Betriebssystemupdate nicht mehr, sondern weniger Hardware unterstützt als vorher... Ihr?

    Immerhin haben ja alle Firmen "baldige" Abhilfe angekündigt.
     
  2. SKoenig

    SKoenig New Member

    Die Firmen sollten auch mal ältere Hardware unterstützen!

    Ich warte schon seit der Einführung von OS X auf einen Treiber für den Canon BJC-3000 (der ja baugleich mit dem unterstützten S400 ist!). Es gibt zwar einen inoffiziellen Patch, aber der funzt nicht mit Jaguar :(

    Gruß
    Stefan
     
  3. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    HP legt nach:

    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=10927&db=macosx (DeskJets, noch keine AIOs).

    Aber wie gesagt: ursprünglich sollte CUPS ("treiberloses Drucken") dieses Thema doch zu den Akten legen helfen, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Warum müssen ALLE Computerfirmen immer Dinge versprechen, die NIEMAND halten kann?
     
  4. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    ve been working closely with Apple to get support out as soon as possible. Because All-in-One's are more complicated products than stand-alone printers, and due to OS X 10.2 changing, well, everything, the driver development will take a little longer.

    -Dan Richardson
    hp Mac deskjet and All-in-One Support Engineering

    PS: And yes, we had a similar problem with Windows, when XP was released. We had XP drivers for Deskjet at XP launch, but it took quite some time to get the drivers for the All-in-Ones released.>>

    Also ist es HP wohl doch nicht gleichgültig, was wir X-User machen oder wollen... *FREU* :)))
     

Diese Seite empfehlen