Treiberprobleme Lexmark-Multifunktionsgerät

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Richartz, 7. September 2011.

  1. Richartz

    Richartz New Member

    Hallo,
    mein Problem ist folgendes: Ich benutzte Snow Leopard und habe bisher ein Lexmark-Multifunktionsgerät (Serie 9500) im WiFi-Netzwerk eingesetzt, bis das Gerät einen technischen Defelt hatte und ich mir einen HP-Drucker zugelegt habe. Ich habe zunächst in den Systemeinstellung den Lexmarkdrucker gelöscht und danach mittels der Lexmark-Software-Routine die Druckersoftware deinstalliert und in der Library kontrolliert, ob die Software vollständig deinstalliert war. Dann habe ich den Rechner neu gestartet und den HP-Drucker angeschlossen und installiert. Alles lief prima, bis ich Adobe-Photoshop und Abby-FineREader geöffnet habe. Beide Programme fordern im Scan-Modus nach wie vor den Lexmark-Scanner, obwohl dieses Gerät nicht mehr vorhanden ist und erkennen nicht den neu installierten HP-Scanner. Vorschau bzw Digitale Bilder dagegen erkennen dieses Gerät. Der Druck hingegen läuft auch in den beiden o.g. Anwendngsprogrammen über den HP-Drucker ohne Probleme. Ich vermute, dass nach wie vor der Twain-Treiber für den Lexmark-Scanner irgendwo abgelegt ist. Nur wo? Und wie kriege ich das Teil deinstalliert? Oder woran sonst könnte das Problem liegen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe-
     
  2. maclin

    maclin New Member

Diese Seite empfehlen