Treibersoftware Digital Ixus auf Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maischepeter, 4. Januar 2003.

  1. maischepeter

    maischepeter New Member

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich meine Digital Ixus (die erste) auf OS X installieren kann? Habe keine entsprechende Treibersoftware gefunden (git es für OS X überhaupt eine??)

    Bedanke mich schon mal für jede Antwort,

    Jörg
     
  2. morty

    morty New Member

    schon mal nur mit anstöpseln versucht ?
    es könnte dann sein, das die als FP SYmbol auf dem schreibtisch auftaucht oder das iPhoto gestertet wird, also Vorsichtig ;-)

    sollte gehen ... oder ?
    viele Treiber sind schon intergriert

    gruß, morty
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Welches OS X?

    Ixus läuft ab 10.1.3 ohne Canon-Treiber, sondern mit dem X-"Treiber" - entweder mit "Digitale Bilder" und/oder iPhoto.

    Ixus an USB-Port, auf Wiedergabe schalten und je nach deiner Vorwahl startet "Digitale Bilder" oder "iPhoto".
     
  4. maischepeter

    maischepeter New Member

    ...war natürlich das erste, was ich gemacht habe. leider ohne erfolg...! er greift automatisch auf startvolume Mac OS 9.2 zurück.
     
  5. maischepeter

    maischepeter New Member

    ...genau um iPhoto geht es! iPhoto unterstützt scheinbar nicht die Digital Ixus (erst ab Digital Ixus v).
     
  6. morty

    morty New Member

    Du hast da schon den richtigen Ansprechpartner unten gefunden, der weis es bestimmt !
    der Name ich Gesetz ;-)

    gruß, morty
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Leider kann ich nicht mehr den Gegenbeweis antreten, da ich inzwischen die Ixus 330 besitze.

    Aber mit "Digitale Bilder" hat meine "alte" Ixus einwandfrei funktioniert. Und die damit geladenen Bilder kannst du ja in iPhoto kopieren (drag and drop).
     
  8. macmacmac

    macmacmac New Member

    Bei den V Ixus´s sind noch Software-Cd´s mit versch. Programmen dabei.

    Das Canon-Download-Programm "Image-Browser " könnte da vielleicht funtionieren ?

    Ich weiß daß das Programm mit mehreren Canon´s funzt - aber leider nicht ob die normale Ixus dabei ist.
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Vorsichtig !!!

    ;-))
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    schau mal bei Versiontracker unter der Rubrik OSX und dort suche nach Canon, dann gibt es zwei Programme für die Ixus.
    Einmal Remote Capture und den Canon ImageBrowser bei beiden Installationen werden Treiber mit eingespielt.

    Vielleicht hilft es ja, ach und Du brauchst de Original Canon CD zur Installation.

    Joern
     
  11. macmacmac

    macmacmac New Member

    Kennst Du nicht jemand in Deinem Umfeld, der eine neue Ixus gekauft hat ? Da könntest Du dir doch sicher kurz die CD ausborgen um Image-Browser zu installieren. Inzwischen ist das Programm ja bei allen Ixus dabei.
     

Diese Seite empfehlen