Treibersoftware Digital Ixus auf Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maischepeter, 4. Januar 2003.

1. maischepeter

maischepeter New Member

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich meine Digital Ixus (die erste) auf OS X installieren kann? Habe keine entsprechende Treibersoftware gefunden (git es für OS X überhaupt eine??)

Bedanke mich schon mal für jede Antwort,

Jörg

2. morty

morty New Member

schon mal nur mit anstöpseln versucht ?
    es könnte dann sein, das die als FP SYmbol auf dem schreibtisch auftaucht oder das iPhoto gestertet wird, also Vorsichtig ;-)

sollte gehen ... oder ?
    viele Treiber sind schon intergriert

gruß, morty

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Welches OS X?

Ixus läuft ab 10.1.3 ohne Canon-Treiber, sondern mit dem X-"Treiber" - entweder mit "Digitale Bilder" und/oder iPhoto.

Ixus an USB-Port, auf Wiedergabe schalten und je nach deiner Vorwahl startet "Digitale Bilder" oder "iPhoto".

4. maischepeter

maischepeter New Member

...war natürlich das erste, was ich gemacht habe. leider ohne erfolg...! er greift automatisch auf startvolume Mac OS 9.2 zurück.

5. maischepeter

maischepeter New Member

...genau um iPhoto geht es! iPhoto unterstützt scheinbar nicht die Digital Ixus (erst ab Digital Ixus v).

6. morty

morty New Member

Du hast da schon den richtigen Ansprechpartner unten gefunden, der weis es bestimmt !
    der Name ich Gesetz ;-)

gruß, morty

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Leider kann ich nicht mehr den Gegenbeweis antreten, da ich inzwischen die Ixus 330 besitze.

Aber mit "Digitale Bilder" hat meine "alte" Ixus einwandfrei funktioniert. Und die damit geladenen Bilder kannst du ja in iPhoto kopieren (drag and drop).

8. macmacmac

macmacmac New Member

Bei den V Ixus´s sind noch Software-Cd´s mit versch. Programmen dabei.

Das Canon-Download-Programm "Image-Browser " könnte da vielleicht funtionieren ?

Ich weiß daß das Programm mit mehreren Canon´s funzt - aber leider nicht ob die normale Ixus dabei ist.

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Vorsichtig !!!

;-))

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

schau mal bei Versiontracker unter der Rubrik OSX und dort suche nach Canon, dann gibt es zwei Programme für die Ixus.
    Einmal Remote Capture und den Canon ImageBrowser bei beiden Installationen werden Treiber mit eingespielt.

Vielleicht hilft es ja, ach und Du brauchst de Original Canon CD zur Installation.

Joern

11. macmacmac

macmacmac New Member

Kennst Du nicht jemand in Deinem Umfeld, der eine neue Ixus gekauft hat ? Da könntest Du dir doch sicher kurz die CD ausborgen um Image-Browser zu installieren. Inzwischen ist das Programm ja bei allen Ixus dabei.

Diese Seite empfehlen