"Trekstor Ibeat 500" oder "iRiver IHP-120"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spank, 15. August 2004.

1. spank

spank New Member

Hallo zusammen.

Ich will mir einen MP3-Player mit HDD kaufen, schwanke jedoch zwischen "Trekstor Ibeat 500" oder "iRiver IHP-120"
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden und könnte mir vielleicht einen Tipp geben oder kennt jemand einen besseren?

Danke im Voraus
    Gruss
    spank

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Apple iPod :D

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Willkommen im Forum spank.

Sicherlich fragst du hier nach Rat, weil du auch einen Apple-Rechner dein Eigen nennst, das Arbeiten damit zu schätzen gelernt hast und dein Equipment optimal erweitern möchtest.

Obwohl der HD-MP3-Player-Markt mittlerweile gut gefüllt ist, ist die Antwort deshalb einfach: iPod oder iPod mini.

Beim Trekstor handelt es sich um den Xlef HD-500 von Multi Channel Labs aus Korea. Die ein wenig ältere Budget-Version des Xlef HD-800.
    Trekstor ist eine deutsche Firma, die die Geräte in Korea einkauft und den eigenen Namen draufpappt.

Das Gerät wird wohl so gut sein wie all die anderen HD-MP3-Player .
    Die Ähnlichkeit der Geräte und der Spezifikationen deuten darauf hin, daß es sich um eine asiatische Aldi/Medion-Variante handelt.

Ein aus der Masse herausragendes Gerät kann ich bei Playern dieser Art nicht entdecken.

iRiver spielt für mich in einer anderen Liga.
    Über Jahre hinweg hat sich die Firma durch selbstentwickelte, innovative Produkte bewährt -> CD-Player, CD-MP3-Player, Mp3-Player.
    Die Weiterentwicklung der Produkte ist äußerst dynamisch, die Produktpalette in kurzer Zeit allerdings derart ausgeweitet worden, daß ich davon ausgehe, daß dies auch nur durch Fremdeinkauf machbar gewesen ist.
    Besonders die HD-Player scheinen, wenn man Aussehen und Ausstattung betrachtet, keine Eigenentwicklungen zu sein.
    Der Support ist ausgesprochen gut.

Leider weiss ich nicht wie du zu deiner eingeschränkten Auswahl gekommen bist.

Hilfreich wäre desweiteren, wenn du schreibst:
    Wie möchtest du das Gerät einsetzen?
    Welche Hardware möchtest du damit kombinieren?
    etc pp

PS:
    Falls du nur durch Zufall im Mac-Forum gelandet bist, der Player letztendlich an einem Windows-PC hängt, kannst du bedenkenlos jegliches iRiver-Produkt kaufen.
    Wenn auch ein "normaler" CD-MP3-Player in Frage kommt, würde ich dir ebenso einen iRiver empfehlen.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Schön geschrieben. So wollte ich das auch sagen. ;)

5. nanoloop

nanoloop Active Member

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

1.) Produkte, die einfallsloserweise ein "i" in der Bezeichnung tragen und nicht von Apple sind, sollte man schon prinzipiell nicht kaufen.

2.) In einem Appleforum eine solche Frage zu stellen macht mich etwas stutzig

3.) Trollalarm?

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Ach was.

:D

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hey, ich hab die Abhandlung weiter oben nicht verfasst! ;)

Diese Seite empfehlen