Trekstore USB HB blockiert das System

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Switcher, 4. Februar 2006.

  1. Switcher

    Switcher New Member

    Hallo Gemeinde,

    ich brauchte dringend eine externe HD und da Firewire Festplatten in den Geiz ist Geil Läden ja nicht grade in Massen vorhanden sind, hab ich mir eine USB2 Festplatte gekauft. OK is nicht so schnell wir Firewire aber als Backup über Nacht ist mir das auch egal. Wenn nicht der Ärger schon los gehen würde.
    Ich habe mich für eine 200GB DataStorage von Trekstore entschieden. (Hätte ich vorher ins Forum geschaut hätte ich es gelassen,...:-()
    Nun habe ich das Problem, das die Platte beim kopieren stehen bleibt. Mal nach 3GB Daten, mal nach 7GB, mal nach 400MB. Die Platte ist MAC OS Extended (Journaled) formatiert. Egal ob die Platte am Powerbook oder am Hub hängt, sie bleibt stehen. Das heit der Finder ist nicht mehr zu gebrauchen (Beachball) und auch Safari bleibt stehen. Ziehe die Paltte ab, läuft das System weiter. (Mit der Meldung "USB Gerät wurde enfert,bla,bla,bla)
    Gibt es da eine Trick um die Platte doch noch nutzen zu können ? Ich kann ja schlecht mein 39GB iPhoto Archiv einzeln kopieren.

    Switcher


    System: OSX 10.4.4 1,33 GHz PBook 768 MB-RAM
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Ich würde die Platte zurückgeben, sie ist ja noch neu, da dürfte das kein Problem sein. Hole dir dann eine Firewire, davon kannst du immerhin auch ein System starten, was mit USB-Platten bekanntlich nicht geht.

    An welchen Rechner willst du sie hängen?
     
  3. Switcher

    Switcher New Member

    Werde ich am Montag versuchen. :-(
    Aber "eigentlich" sollte es doch funktionieren.
    Die Platte hängt an meinem Powerbook

    Switcher
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Der Datentransport müsste eigentlich funktionieren, da hast du recht. Es gibt aber in den Foren weitere Threads, in denen andere User das gleiche Problem haben. Eine Lösung oder Begründung ist mir nicht bekannt.

    Ich selbst habe eine Firewire und noch nie Probleme gehabt.
     

Diese Seite empfehlen