tri-monitor? solls doch geben, oder??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxfilm, 22. August 2002.

  1. maxfilm

    maxfilm New Member

    suche ne graphics card mit 3 outs fuer 3 monitore, bzw video beamer und 1 in, denn ich wuerd auch gern noch ne camera anschliessen.. obwohl die krieg ich auch noch anders dran...
    wie aber 3 monitore???

    wer hat erfahrungen damit???
    will ueber extended desktop ein bild (1800x480) ueber 3 monitore zeigen...
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    hmm mir is keine bekannt die drei auf einmal schaft...

    ich hab ne geforce4 und ne ati7000
    funkt so mit drei monis + fernseher ganz gut....

    ra.ma.
     
  3. maxfilm

    maxfilm New Member

    du hast also einfach 2 karte die jeweils 2 monitore beliefern?

    funktioniert das auch, wenn ich ein bild habe, das ich ueber alle 3 monitore erstreckt sehen moechte?

    gruss und dank!
    max
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    ja klar geht das....kann zb. ein finderfenster über alle monitore ziehen (insofern sowas überhaupt sinn macht...:)

    kann eine illustrator/photoshop file, mir auch über alle monis ziehen und anschauen...
    (insofern sowas überhaupt sinn macht...:)

    g.
    ra.ma.
    ps. nur keinen streß aufkommen lassen ;-))
     
  5. chris

    chris New Member

    hallo,

    die brandneue matrox-grafikkarte "parhelia" schafft es, 3 monitore anzusteuern. keine ahnung allerdings obs mactreiber gibt für das ding.
    chris
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    treiber gibts da noch keine...
    allerdings würde mich die auch reizen...
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    ra.ma:
    >ich hab ne geforce4 und ne ati7000<

    die ati iat ne PCi, die geforce ne AGP... richtig ??

    und das funzt so mit Haupt- und Palteenmoni ???

    - kenn mich da gar nicht aus....

    tAmbo
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    ja klar funzt das... is egal obs eine PCI, AGP karte ist...

    ja das funzt klasse, ausgenommen grafikaufwendige programme wie zb. lightwave3d da isses besser wen nur ein moni dranhängt (ist aber auch auflösungsabhängig, bei 1280*1024 isses wieder egal bei 1600*1200 merkt man die leistungsgrenze)

    ra.ma.
     
  9. maccie

    maccie New Member

    hallo,

    was macht das Wasser, sind die Aufräumarbeiten schon beendet? Jetzt sind wir im Norden Deutschlands dran, zum Glück konnten sich die Elbeanwohner so gut es ging auf das Hochwasser vorbereiten, ich hoffe, daß es einigermaßen glimpflich abgeht.
    Du hast 3 Monitore und `n Fernseher auf`m Tisch? Gibt`s davon nicht mal ein schönes Bild zu bestaunen?

    Grüsse nach Niederösterreich
    maccie
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    hi

    das wasser ist weg, das aufräumen dauert noch ne ganze weile... :-(
    bei euch in D ist es noch um zwei stufen schlimmer... aber wird sich alles wieder einrenken...

    jep hab drei monis, 21 CRT, 19 CRT und 15 TFT + fernseher 30 cm
    ein bild davon? hab noch keine kamera :-(
    **nachtrag**
    gibts doch..
    http://www.macmotion.de/modules/My_eGallery/gallery/arbeit/home.jpg
    denk dir den grauen CRT einfach zum 21er :)

    ra.ma.
     
  11. maccie

    maccie New Member

    Arbeitsplatz der kurzen Wege, so soll`s sein, aber da hängen doch keine 3 Monis an einem Rechner, was sehe ich, Du hast `nen lexmark,
    wie läuft denn der, meiner hat nach etwas mehr als einem Jahr den
    Geist aufgegeben, Schrottkiste.
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    >>Arbeitsplatz der kurzen Wege, so soll`s sein, aber da hängen doch keine 3 Monis

    sagt doch das bild dist alt? :)
    der graue im vordergrund steht jetzt rechts neben dem silbernen und der tft links..??

    ach der lexmark, keine ahnung hab noch nie was darauf gedruckt, hab den nur weil er in nem bundle mit dem scanner war und mich dadurch nur 60 ¬ gekostet hat... :))

    ra.ma.
     
  13. johngo

    johngo New Member

    funzt leider nicht immer!

    ich habe heavy probleme mit der kombination von gforce
    und ati 7000! und zwar "applikationsabhängig". in photoshop
    und illustrator läuft die sache rund. in maya aber haut's mir jedesmal
    ne kernel panic rein. und zwar immer dann, wenn ich menue-
    fenster vom hauptmonitor verschiebe und wenn ich einen
    renderbefehl in einem pci-karten-gesteuerten monitor starte.

    kernel-panic ... schluss aus! nur ein reset an der hardware
    hilft da weiter. keine neuinstallation, keine treiber- oder
    systemupdates haben das problem bisher beseitigt. und seltsam
    finde ich, das es immer heisst: eine applikation kann das system
    nicht mehr mitreissen. kann es sehr wohl und macht es regelmässig.

    johngo
     
  14. maccie

    maccie New Member

    wie soll ich mir das denn vorstellen*fragenddieaugenroll*
    den lexmark nie zu benutzen ist `ne gute Idee von Dir, kannst ihn auch gleich in die Tonne treten *zeter*

    Gruß
    maccie
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    welche geforce isses denn ??
     
  16. SHeise

    SHeise New Member

    unter 10.1.? hat mir mal ein Palm ne Kernel Panik reingehauen - hatte keine Palm-Soft installiert und n bekannter wollte mir aus Spass ne Visitenkarte per Infrarot zuschicken.
    *WUM*
    Er ist tot, Jim!
     

Diese Seite empfehlen