trillian oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kristofer, 9. Februar 2005.

1. kristofer

kristofer New Member

So...das Powerbook is nun endlich da, aber ich weiß noch nicht, was ich für meinen icq und aim zugang für ne software holen soll. Auf meinem Windows Rechner hatte ich Trillian. Gibts denn für Apple was spezielles oder soll ich einfach wieder Trillian holen?

2. RSC

RSC ahnungslose

es gibt ja noch ein Program, was AIM und ICQ, aber auch iChat in sich beinhaltet: Adium.

http://www.adiumx.com/

3. dawys

dawys New Member

z.B. iChat (im Ordner Programme)

4. RSC

RSC ahnungslose

iChat ist gut, aber nicht ICQ kompatibel...

5. dawys

dawys New Member

????
    bei mir geht's

6. kristofer

kristofer New Member

Wie? Wie kann ich ICQ mit reinnehmen?

7. RSC

RSC ahnungslose

tatsächlich...
    es geht! aber erst sei dem ich meine buddy-liste durch adium aufgestockt habe... sonst müsste man alle einzeln eintragen....

8. RSC

RSC ahnungslose

@dawys
    kann man in iChat auch "unsichtbar" wie in ICQ unterwegs sein?

9. dawys

dawys New Member

In der Kontakliste auf Plus klicken, neue Person wählen und ICQ-Kontaktnummer unter AIM Dienst eingeben oder eine Person aus dem Adressbuch wählen bei der ICQ Nummer schon eingetragen ist.

10. kawi

kawi Revolution 666

iChat mit einem ICQ Account betreiben bringt Probleme, aber wenn du iChat mit einem AIM Account benutzt kannst du auch unter AIM alle deine ICQ Buddys hinzufügen.
    Du erscheinst dann in deren ICQ unter deinem AIM Namen.

Also iChat mit AIM Account benutzen und dann einfach alle biddys hinzufügen => und beim hinzufügen auch alle als "AIM Account" und dann nur die Nummer eintragen, siehe screenshot.

Klappt problemlos.
    Nur wenn du selbst dich in iChat mit einem ICQ account einloggst gibts Probleme. aber wozu 2 Accounts wenn du alles mit einem betreiben kannst.

11. kawi

kawi Revolution 666

und so taucht der ICQ Buddy in deiner iChat Liste auf und der iChat (AIM) Buddy in der ICQ Liste.

Du kannst auch gleich *nur* ICQ benutzen und dort AIM Accounts hinzufügen. Klappt genausp da ICQ und AIM Protokolle untereinander kompatibel sind.
    Du brauchst also NUR *einen* Account und kannst damit Buddys aus *beiden* Messengers verwalten.

Mit AIM funktionieren ICQ Buddys genauso wie ICQ mit AIM Buddys und eben iChat

12. RSC

RSC ahnungslose

@kawi
    kann man in iChat genau so wie in ICQ "Invisible" unterwegs sein?

13. kawi

kawi Revolution 666

Nein.

14. Batman69

Batman69 ...Springer...

...und genau das ist megaschade...
    gibt immermal phasen wo man nur mit best. leutz quatschen möchte...
    naja...bleibt icq halt drauf...

15. RSC

RSC ahnungslose

genau soisses....

16. kawi

kawi Revolution 666

für sowas hat man nen zweitaccount ;-)

(okay, ich gebs zu, die Option vermisse ich in iChat auch)

17. kristofer

kristofer New Member

Also dann doch sowas wie Adium oder Trillian benutzen? Ich find ja iChat schon schau! Liegt wohl daran, dass ich gestern noch an meinem WindowsRechner gesessen hab. Das is alles so toll hier....heijeijei!

18. RSC

RSC ahnungslose

mal langsam ;) es gibt ja icq auch für mac

19. kristofer

kristofer New Member

Naja, aber ich hab ja ICQ, AIM und YAHOO...also wär so n Programm, dass alle drei zusammenfassen würd schon nicht schlecht, oder?!

20. RSC

RSC ahnungslose

natürlich. deswegen, wenn ich gute laune habe, benutze ich adium und wenn ich keinen sehen will: icq :D

Diese Seite empfehlen