trittst im morgenrot daher... .)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blitzkurier, 27. März 2002.

  1. blitzkurier

    blitzkurier New Member

    das ist übrigens der Anfang der schweizer Nationalhymne, von dem Land OHNE Euro (gibts so schwiizer alpebuebe auch in diesem Forum??)...

    was ich eigentlich wissen wollte ist die Meinung eines Macfans und iPodbesitzers. Nach einigen und sehr unterschiedlichen Kritiken in Zeitschriften (und einem hohen Preis) bin ich völlig unsicher. Lohnt sich ein eines 10GB iPods?

    übrigens noch eine entschuldigung für meine idiotische Argumentation betreffend raubkopienverkauf... ich handhabe das einfach wie schon oft gesagt wie Musikkasetten mit guter Qualität.
     
  2. Risk

    Risk New Member

    Wo die Weser einen großen Bogen macht...

    Der Anfang einer Niedersächsischen Volkshymne.
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Zugfahrt i'd Buude und zrugg vollkome.

    Än Gruess us Züri
    Andreas
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ...hei, und grad vorig hani im Radio ghört, das am Gotthard wider Schtau aagseit isch. So öppe 15 Kilometer sölls am Mittag wärde. Aber Eu Tüütschi söll das offebar nöd schtööre, wie ä aktuelli Umfrag zeigt hät: Ihr füühled Eu im Schtau sogar no woohl ;-)

    Nomal en Gruess
    Andreas
     
  5. Moese

    Moese New Member

    tschou zäme

    ou i bi us em schwitzerländ.
    grues

    möös
     
  6. airwalk

    airwalk New Member

    und auch fast-schweizer hats hier :) nämlich mich! schon mit einem bein in der schönen freien schweiz ..das zweite bein folgt bald (sehr bald hoffe ich .. ziemlich anstrengend die beine soweit zu spreizen, dass der rhein unter mir durchfliessen kann *g*) .. und ich werde die EU mit einem lächeln verlassen harharhar und die wirkliche demokratie und weltoffenheit der schweiz geniessen!
     
  7. Moese

    Moese New Member

    also, jeden nehmen wir dann auch nicht

    *g*
     
  8. airwalk

    airwalk New Member

    och ne :( bin aber echt ne bereicherung für die schweiz! und zahle ja jetzt schon genug steuern bei euch .. glaube, bin ein besserer schweizer als viele originale schweizer! :) esse auch fleissig fondue und raclette :) und den dialekt kann ich seit kleinauf :)
     
  9. Moese

    Moese New Member

    bist du noch als sesonie angestellt?
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    @airwalk
    > glaube, bin ein besserer schweizer als viele originale<

    aiweia !

    Gruss, tAmbo

    baignvegni
     
  11. Tannenbaum

    Tannenbaum New Member

    ja komm zu uns, lass dich einbürgern und gib uns bitte ne weitere nein-stimme bei der nächsten eu-abstimmung....
     
  12. Unglaublich, so viele Antworten - aber keine auf die Frage :) ... ihr könntet wenigstens so tuen, als wenn ihr sie beantworten würdet ...

    Und Blitzkurier - technisch ist das Ding einwandfrei. Wenn Du also das Kleingeld übrigs hast, und meinst, 10GB Festplatte (sowie etwa 10 Stunden Spielzeit) zu brauchen, dann greif zu ...
     
  13. Moese

    Moese New Member

    ist wirklich eine schwere Frage, die ja auch nur von einem ipod besitzer beantwortet werden kann. Wie Du wahrscheinlich einer bist.

    Gruss moese
     
  14. Moese

    Moese New Member

    aha ein EU Gegner.
     
  15. AndreasG

    AndreasG Active Member

    > wenn Du also das Kleingeld übrig hast...greif zu...

    Genau! So ist es ja immer bei Apple. Ist halt nicht für jedermann bzw. -frau ;-)
     
  16. airwalk

    airwalk New Member

    ne bin grafik-/webdesigner .. zwar in austria in ner agentur angestellt .. hab aber mit freund zusammen ne eigene firma (webdesing) in der CH :) is ja soviel einfacher und unkomplizierter ne firmengründung in der CH .. und die einbürgerung via hochzeit wird noch dieses jahr folgen *freu* :) und dann werdet ihr mich nicht mehr los harharhar :)
     
  17. airwalk

    airwalk New Member

    ihr könnt von mir soviel NEIN zur EU stimmen haben, wie ihr wollt! bin megafroh in absehbarer zeit endlich die EU zu verlassen und endlich frei zu sein in der schweiz :)
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mir reicht der "kleine" iPod dreimal für meine Bedürfnisse.
    5GB Musik da kannst Du lange hörn.Das Adressbuch ist jetzt auch dabei und Texteingabe geht mit Zusatzprog.
    Das Teil reift und wird immer besser und umfangreicher zunutzen.
    Was fehlt ist ein USB/Firewire Adapter um direkt von der Digi die Fotos zwischen zuspeichern
     
  19. benz

    benz New Member

    Hallo Blitzkurier
    Habe mich am letzten Freitag entschieden, den 10GB-iPod zu bestellen. Neben Musik möchte ich noch andere Daten transportieren können. Habe in verschiedenen Zimmer iMacs zu verwalten, die nicht vernetzt sind... Das kleine Wunderding wird mir die Arbeit ein wenig erleichtern.
    SBB-Langstreckenfahrten werden eine völlig neue Dimension kriegen. Ich, mein GA, mein Powerbook, mein iPod, meine NZZ, mein Buch, meine geliebte Heimat... (schwelg!) ;-)

    Gruss benz
     
  20. Tambo

    Tambo New Member

    wusste gar nicht dass die NZZ Dir gehört , ;-))
    gut zu wissen

    tAmbo
     

Diese Seite empfehlen