Trockenheit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Holloid, 4. Juni 2008.

  1. Holloid

    Holloid New Member

    seit einigen Jahren haben wir Norddeutsche unseren Sommer im April/Mai.
    Jetzt hat es schon seit Wochen nicht mehr "richtig" Geregnet.
    Insekten und brauner Rasen machen sich breit...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Holloid

    Holloid New Member

    Hoffentlich gibts bald Regen.....4 Tage lang..
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Es wäre vielleicht besser, den Rasen bei einer solchen Trockenheit nicht so kurz zu schneiden. Siehe das saftig grüne Gras, wo es nicht gemäht wurde.
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

    ja, das letzte mal hätte ich mir Sparen können...Aber eigentlich wollte ich letztes Wochenende Grillen, da soll ja alles schick sein..
     
  5. Holloid

    Holloid New Member

    so sah es letztes Jahr während der Trockenperiode aus....

    [​IMG]
     
  6. Holloid

    Holloid New Member

    und so,ziemlich genau vor einen Jahr...

    [​IMG]
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Bei uns sieht es ähnlich aus. Als ich letzten Samstag durch Brandenburg nach Brandenburg gefahren bin habe ich die Folgen der Trockenheit, nämlich für diese Jahreszeit viel zu niedriges und spirrliges Getreide gesehen. Stellt Euch schon mal auf steigende Brotpreise ein!
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jau! Brotaktien kaufen!
     
  9. Holloid

    Holloid New Member

    zu Spät, die Deutsche Bank hat schon alles Aufgekauft.
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

  11. Holloid

    Holloid New Member

    genau, da geht was...wenn man Geduld hat, und das Linke gerede nicht zu laut wird, hat man doch beachtliche Renditen zu erwarten.

    Anlageschwerpunkt
    Aktien ausgewählter Unternehmen der Sektoren Wasser, Agrochemie und erneuerbare Energien.


    Fondsvermögen (in Mio. EUR)
    982,36
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger

    Man kann sich überhaupt gut mit der Deutschen Bank absichern :

    Hohe Ölpreise,Bezinpreise ? :eek: Der schlaue Anleger lacht darüber :D : http://www.dws.de/DE/facts/FactSheetOverview.aspx?FundId=239

    "Anlageschwerpunkt
    Aktien, Wandel- und Optionsanleihen international bekannter Unternehmen, daneben kleinerer und mittelgroßer Gesellschaften der Energiebranche.
    "

    Demographischer Wandel, Rentnerdemokratie :crazy: ? Auch hier werden Sie geholfen: http://www.dws.de/DE/facts/FactSheetOverview.aspx?FundId=27

    " Anlageschwerpunkt
    Unternehmen aus Branchen, die unserer Einschätzung nach vom demographischen Wandel in den Industrieländern profitieren können, vor allem Gesundheits-, Finanz- und Konsumsektor.
    "

    Furcht vor dem Klimawandel :augenring , Sie glauben malcolm nicht :biggrin: : http://www.dws.de/DE/facts/FactSheetOverview.aspx?FundId=3019

    " Anlageschwerpunkt
    Das Fondsvermögen wird hauptsächlich in Aktien in- und ausländischer Aussteller angelegt, die in den Geschäftsbereichen C02-effiziente oder energieeffiziente Technologien, erneuerbare oder alternative Energien, Klimaschutz, Katastrophenschutz oder -management und energieeffiziente Mobilität tätig sind.
    "
     
  13. Holloid

    Holloid New Member

    Da befinden wir uns doch wirklich in guten Händen.
     
  14. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Genau.
     

    Anhänge:

  15. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Im Moment eher zu viel Regen...
     

    Anhänge:

  16. Holloid

    Holloid New Member

    wieder eine Woche ohne Regen...

    [​IMG]
     
  17. batrat

    batrat Wolpertinger

    Das Regen ist einfach unfair verteilt. :cry:

    Hier im Süden hat es letzte Woche wie aus Eimern geschüttet. :frown:

    P.S:

    Treibst du dich häufiger auf Friedhöfen rum ? :augenring ;)
     
  18. Holloid

    Holloid New Member

    ne, das ist der Klosterfriedhof.Ich war am Sonntag mit dem Fahrrad los, am Kloster hab ich Pause gemacht....Naja, da Fotografiert man alles was so kommt. :)
     

Diese Seite empfehlen