Trotz Verbindung kann ich nicht surfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mb, 18. Mai 2002.

  1. mb

    mb New Member

    Hallo,

    Ich habe mir ein PowerBook G4 Titanium gekauft, aber ich habe noch ein Problem.

    Ich kann zwar die Verbindung zum Netz (über Analog) herstellen, doch kann ich nicht im Netz surfen oder Mails verschicken! Ich arbeite mit dem Internet Explorer 5 und Microsoft Entourage 2000.

    Kann mir jemand helfen??

    Gruss Marco
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Ich kann zwar die Verbindung zum Netz (über Analog) herstellen,

    Du gehst über remote access ins Netz dann öffnet sich Remote Access Status, dann gehts noch ein/zwei Minuten und dann ist da so eine Lichtorgel von wegen senden/empfangen, oder woher weißt du, dass du im Netz bist?
     
  3. mb

    mb New Member

    Ja genau, ich gehe über Remote Access rein, das funktioniert ja auch, Die "Lichtorgel spielt" und der Minutenzähler läuft!

    Danke für die schnelle Hilfe
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schon mal im Kontrollfeld "Internet" überprüft, was da als dein Browser und eMail-Programm eingestellt ist?
     
  5. mb

    mb New Member

    Ja dort sind die richtigen Programme festgelegt.

    Aber unter Kontrollfeld>internet habe ich noch eine zweite einstellung gemacht, Die über Ethernet (über einen Firmenserver) ins Netz geht, das funktioniert ohne Probleme!

    Gruss
    mb
     
  6. mb

    mb New Member

    Jetzt funktionierts, es lag am TCP/IP.

    Danke an alle

    Gruss mb
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Immer wieder schön, Leuten behilflich zu sein, die sich selbst helfen können.
    :)
     

Diese Seite empfehlen