Trouble mit CanoScan 9900F

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mbsub, 23. Oktober 2005.

  1. mbsub

    mbsub New Member

    Hallo,
    seit einiger Zeit macht mein Scanner 9900F von Canon Probleme. Es scant einwandfrei, allerdings ist es nicht mehr möglich einen Vorscan zu machen.
    Wenn er einen Vorscan machen soll, so fährt der Schlitten ein paar Zentimeter raus und läuft dann aber sofort auch wieder zurück. Ohne Vorscan ist das ganze aber mehr als bescheiden. System ist 10.4.2 auf iMac G5 20". Software ist CanoScan Toolbox 4.1.3.0 neueste Version.
    Kennt jemand das Problem?
    Gruss
    Michael
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Kannst ja mal testweise mit VueScan scannen, dann weißt du ob es an der Software liegen kann.

    http://www.hamrick.com
     
  3. mbsub

    mbsub New Member

    @ Oli

    Vielen Dank für den Tip. Tatsache, damit läufts. Wenn ich jetzt aber schon eine Software kaufen muss, so die Frage: gibts eine Scansoftware, die etwas bedienerfreundlicher ist als VueScan?
    Gruss
    Michael
     
  4. CMs

    CMs New Member

  5. mbsub

    mbsub New Member

    @ CMs

    Vielen Dank, genau dort habe ich "zugeschlagen"

    Gruss
    Michael
     

Diese Seite empfehlen