Trouble mit VileVault

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ameise15, 22. August 2006.

  1. ameise15

    ameise15 New Member

    Ich habe die Daten auf meinem iMac Account (1) mit FileVault verschlüsselt und konnte mich danach mit meinem ursprünglichen Eingangs-Kennwort nicht mehr anmelden (anscheinend Fehler im System). Nach dreimaligem erfolglosen Versuch wurde ich wie folgt in einem Fenster aufgefordert: "Geben Sie das Hauptkennwort ein, um das Kennwort dieses Benutzers zurück zu setzen und VileVault aufzuheben". Nach der Eingabe meines gültigen Hauptkennwortes wird ein weiteres Fenster geöffnet und ich werde aufgefordert, ein neues Passwort mit Wiederholung einzugeben. Nur ... nimmt das System das neue Hauptkennwort nicht an, der Dialogkasten vibriert nach der Eingabe und ich werde erneut aufgefordert, ein Kennwort einzugeben etc., etc.
    Ich hatte einen zweiten Account (2) mit Adminrechten angemeldet und kann im Benutzerkonto die Kennwörter für Account (1) nicht zurücksetzen (hellgrau), und frage Euch, ob es eine Möglichkeit gibt, als Admin das mit VileVault verschlüsselte Konto (1) im System freizuschalten???

    Danke für Eure Hilfe Gruß Ameise 15
     

Diese Seite empfehlen