troubles nach PHP update.. nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 19. Februar 2004.

1. lorenz23

lorenz23 New Member

hallo,

hab soeben php 4.3.4 installiert. hat problemlos funktioniert, nur: sämtliche datenbankconnects funktionieren nichtmehr (mysql)... also es kommt keine fehlermeldung, es ist irgendwie so als würde die DB-connection nicht richtig funktionieren... es werden aus der DB keine daten mehr ausgelesen, und nur leere daten in die DB eingetragen.. HIIIILFE!!!!

der code den ich für den DB connect verwende ist

$db = mysql_connect("localhost","root","XXX");
    mysql_select_db("XXX",$db);

$suchanfrage="SELECT id, headline, subheadline, kurztext, langtext, link, datum FROM oskar order by id DESC";
    $ergebnis=mysql_query($suchanfrage);

ist da irgendwas "veraltet"???

hoffe ihr könnt mir helfen...
    lg, lorenz

2. avw

avw New Member

Ich kenne mich mit mysql nicht sonderlich gut aus, doch die mysql - Anfrage sieht so weit ich sehe richtig aus.

Könnte es irgendwie mit einer Variablenübergabe aus einem Formular zu tun haben, wie wir das hier kürzlich diskutierten?
    Schau mal in diesen Thread

3. lorenz23

lorenz23 New Member

hallo,

hab soeben php 4.3.4 installiert. hat problemlos funktioniert, nur: sämtliche datenbankconnects funktionieren nichtmehr (mysql)... also es kommt keine fehlermeldung, es ist irgendwie so als würde die DB-connection nicht richtig funktionieren... es werden aus der DB keine daten mehr ausgelesen, und nur leere daten in die DB eingetragen.. HIIIILFE!!!!

der code den ich für den DB connect verwende ist

$db = mysql_connect("localhost","root","XXX");
    mysql_select_db("XXX",$db);

$suchanfrage="SELECT id, headline, subheadline, kurztext, langtext, link, datum FROM oskar order by id DESC";
    $ergebnis=mysql_query($suchanfrage);

ist da irgendwas "veraltet"???

hoffe ihr könnt mir helfen...
    lg, lorenz

4. avw

avw New Member

Ich kenne mich mit mysql nicht sonderlich gut aus, doch die mysql - Anfrage sieht so weit ich sehe richtig aus.

Könnte es irgendwie mit einer Variablenübergabe aus einem Formular zu tun haben, wie wir das hier kürzlich diskutierten?
    Schau mal in diesen Thread

Diese Seite empfehlen