Troubleshooting IPNetshareX?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tabi, 26. Februar 2002.

  1. tabi

    tabi New Member

    s wunderbar, aber nach einer Neuinstallation von X auf beiden Rechnern funktiniert's plötzlich gar nicht mehr. Die Einstellungen sind gleich, auch am Netzwerk (Crossover G3 b/w - iBook; ISDN) hat sich nichts geändert.

    Ratlose Grüße,

    tabi
     
  2. tabi

    tabi New Member

    Schieb...

    Heute habe ich mich mal wieder des Themas angenommen und bin immer noch so ratlos wie vorher. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass ich USB-Modem als obersten Port habe und in Sharing eine andere IP-Nummer als Adresse des Computers steht als ich in IPNetshare angegeben habe. Wenn ich aber den Ethernet-Port als obersten Port in den Systemeinstellungen Network angebe, findet der eigene Rechner keinen Anschluß mehr ans Internet, obwohl ich mich über meinen Vigor einwählen kann. Irgendwie ist mir das zu hoch. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses entweder auf die Reihe kriege oder was ich im Terminal eingeben muss, um die von X angebotene Routing-Funktion zu nützen?

    Danke,

    tabi
     

Diese Seite empfehlen