TruTypeFont fürs Classic umwandeln ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cuisine, 3. März 2003.

  1. cuisine

    cuisine New Member

    Hi,

    habe einige fonts die ich auch im Classic brauche.
    Sind aber True Type - was kann ich tun ?

    Danke
    Ralf
     
  2. mgrove

    mgrove New Member

    den TTF-Font-Converter1.5 nehmen. funktioniert unter classic und ist zwar uralt, allerdings hat es meine ttf aus dem "pc-lager" bisher immer einwandfrei konvertiert. achja, das programm ist freeware, einen link zum download kann ich aber im moment nicht bieten, hat aber gerade mal 44kb und sollte noch irgendwo zu finden sein.
     
  3. mac-art

    mac-art New Member

    hallo,
    fragen um es besser beantworten zu können:
    was sind es denn für true type fonts?
    wo kommen die her?

    normaleweise einfach im systemordner/zeichensätze legen und nach neustart stehen die zu verfügung.

    es gibt/gab fontmonger für konvertierung, wer es hergestellt hat weiß ich nicht mehr, such bei www.versiontracker.com.

    es gibt auch was von stonedesign, auch bei versiontracker zu finden.
     
  4. cuisine

    cuisine New Member

    Vielen Dank

    probiers gleich
     
  5. cuisine

    cuisine New Member

    hi,

    kommen aus dem OSX.
    Funktionieren aber im Classic auch nach Neustart nicht.
     
  6. Eduard

    Eduard New Member

    Du hast Post !
     

Diese Seite empfehlen