.ts-Aufnahme am Mac umwandeln???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ding-o, 1. Februar 2011.

  1. Ding-o

    Ding-o Member

    Hi zusammen!
    Mein TV-Receiver (Technisat HDS2plus) speichert auf einer internen HD. Diese Inhalte haben eine .ts - Endung. Mit welchem Programm kann ich sie umwandeln und auf DVD brennen???
    Die HD ist voll...
    DANKE,
    Gruß Tom
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    MPEG-Streamclip (kostenlos) müsste das können, aber dazu brauchst du das kostenpflichtigen MPEG2-Plugin für QT.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ja, mit Streamclip sollte es gehen. Allerdings nur bei Videos mit SD-Auflösung. Mit den höher auflösenden Aufnahmen im HD-Format kann Streamclip leider nichts anfangen. Ich verwende hierfür die HandBrake (kostenlos) oder Turbo.264 HD von Elgato (kostet allerdings).

    MACaerer
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Oft kannst Du einfach die Endung ändern (.mp4).
    Dann spielt auch der Mac den Film ab bzw Du kannst ihn mit toast brennen.
     

Diese Seite empfehlen