tschähne…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 8. Oktober 2005.

  1. donald105

    donald105 New Member

    mmmhjaaa.
    War ich nämlich heute abend im restaurant und habe eine vorspeise mit leckerkühlen tüntenfüschen gehabt. Leider nur kurzfristig.
    Zwischendurch ist mir nämlich ein güldener überstülper abhanden gekommen.
    Fast! donald, nicht doof, merkt nämlich ge-raaaaaaade-noch, dass da doch was allzu knuspriges zwischen den beißern steckt.
    Tass far tie ka-rooone! Sie wohnt jetzt in meinem portemonnaie.
    Und morgen geh ich zum klempner und der klebt sie wieder.
    Blöd aber. Aber sowas von blöd aber -iiiiiieeehhhh- wie sich das anfühlt–bäh.

    Mein zahmarzt nämlich, weilt gerade in itarlien. Von wo aus er meinte, mich morgen in rom gerne treffen zu wollen, aber wegen der behandlung muss ich doch erst in d-dorf die eck eröm. Lästig. Sehr lästig.

    :cool: :biggrin:
     
  2. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

  3. donald105

    donald105 New Member

    :embar: jantz entschieden NO! Der soll das ma elegant hinkriegen.
    danke für deine anteilnahme!

    (boh fühl ich mich blöööööödd) autsch.
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :crazy: Und jetzt musst du zu einem anderen Zahnarzt, als dem deines Vertrauens? Das ist nicht gut. :shake: Gar nicht gut. :shake:

    * daumendrückdaßdiekronenichtverbogenistundnochpasst* :nicken:

    micha
     
  5. Pahe

    Pahe New Member

    Spät abder doch - meine Anteilnahme und die besten Wünsche, dass Du baldigst wieder die Entenkönigin geben kannst - mit allen Insignien die dazu nötig sind.

    Hurraaaa, ich bin wieder "auf Leitung".

    :nicken:
     
  6. turik

    turik New Member

    Selber tschuld.
    Tintenfische haben Saugnäpfe!
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Aber das Goldversteck finde ich prima, Donald. Das finden Dagobert und die Panzerknacker niemals. ;)
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    :)
    danke ihr lieben.

    die klempnervertretung hat nun heute doch frei.
    ich werde meinen nachbarn besuchen, welcher zahntechniker ist. vielleicht kriegt der das hin.
    :frown:
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    kann man da nicht provisorisch ein Stückchen Kaugumi drunter? Oder Haftcreme aus dem Supermarkt? :embar:
     
  10. Pahe

    Pahe New Member

    Kucki hier, kucki da - Kuckident, ah ja.
    :cool:
     
  11. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    "Kucki hier, kucki da - Kuckident, ah ja"

    Für ALLES mit "ident" bin ICH zuständig :))

    Gute Besserung, donald! Wird schon!
    Am Golde hängts, zum Golde drängt doch alles… oder
    wie war das nochmal, hihi.
     
  12. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    hey donald...

    sorry hab´s jetzt erst gesehen...also der techniker von nebenan wirds net richten können (bin selber einer...)...zumindest nicht ohne mehr schaden anzurichten...da wirst du warten müssen...

    --> das einzige was du machen kannst...kau auf der anderen seite...damit nichts vom noch vorhandenen zahn abbricht...wenn dann beim kauen (als es passiert ist) auch nix abgebrochen ist, dann kann der doc die alte krone einfach neu zementieren...und fertig...
    ...falls was abgebrochen ist (musst du nicht unbedingt gemerkt haben...)...muss eh ne neue gemacht werden... :crazy:

    ...alles jute...

    ...ich freue mich schon auf den tag...an dem ich euch alle zu mir in den stuhl bitten darf... :biggrin:

    ...natürlich nur falls der wunsch aufkommen sollte... :D :teufel: :pirat:
     
  13. donald105

    donald105 New Member

    Toch hat er. Zumindest fürs erste. Hat er die die krone sauber gemacht, kontrolliert, probeweise über den zahn gestülpt und festgestellt:
    Alles noch dran! :)
    Dann hat er sie mir provisorisch wieder festgeklebt, so dass mein zahn jetzt wenigstens nicht mehr schutzlos den dunklen mächten ausgeliefert ist.
    Was er nicht machen konnte, klar, den zahn klempnermäßig clean machen. Außerdem meinte er, ich soll das bloß nicht an irgendeine glocke hängen und so rasch wie möglich zum doc. Hat mir auch aufgeschrieben, mit welchem temporären klebstoff er das ding angepäppt hat, damit der doc bescheid weiß.
    Klaro. Ist ja auch mein plan. Aber bevor ich mich jetzt wieder irgendwelchen größeren acts beim fremd-dentisten unterziehe, trab ich lieber zum klempner meines vertrauens wenn der wieder da ist und hab bis dahin mein krönchen wieder auf dem beißer.
    Ich bin so sehr zufrieden, fürs erste und am montag sehn wir weiter.
    :biggrin:
     
  14. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das seh’ ich auch so. :nicken:
    Ich geh’ auch nicht gerne zu ’nem fremden Zahnklempner. :shake:

    micha
     
  15. Islaorca

    Islaorca New Member

    Und du bist sicher, daß es ein "Tinten-" Fisch war? :eek:):D

    Vielleicht wars ein "Steinbeisser".:pirat:

    "Duckundwech"
     
  16. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Achwas.
    Enten können mit ihren Schnäbeln auch Stein zermalmen :biggrin:
     
  17. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...naja, wenigstens ist noch alles dran...

    --> nur jetzt besteht leider die gefahr das wenn der doc sie wieder abkriegen muss...dass irgendwas abbricht...und außerdem muss er jetzt nachpraparieren um den zusätzlichen "klebstoff" runter zu bekommen...
    (das hätte er zwar andernfalls auch gemacht, aber wo mehr drauf ist, muss auch mehr runter...)

    ...wenn er das jetzt nicht 100%ig nachpräpariert bekommt...dann haste nen spalt zwischen krone und zahn...der sich im glücklichsten fall mit dem "klebezement" füllt, welcher sich aber mit der zeit auswaschen kann...

    ...habe jetzt zwar nicht vor dir angst zu machen, aber ich hätte ihn "offen" gelassen, zumindest so lange er keine schmerzen macht und so lange du nicht drauf rumkaust...hätte ja nix passieren können --> um karies zu kriegen...müsstest du schon nen halbes jahr offen damit rumlaufen... :pirat:

    aber nu is ja eh wieder druff das gute stück...also weiterhin viel erfolg damit... ;)
     
  18. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    :shake:

    Nur ein einziger Tag mit herausgebrochenem Provisorium (nichts hält besser als ein gutes Provisorium :biggrin: ), und er hatte sich darüber beschwert, daß sich da schon was verschoben hat.
     
  19. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...selbstverständlich hat man bei nonokklusion (kein kontakt der kaufläche) auftretende elongationen (herauswachsen des zahnes) ... oder auch mesialwanderungen (in richtung front )...

    --> aber sich nach einem tag darüber zu beschweren ist mehr als lächerlich...sorry. :sleep:

    ...also soviel spiel (um das auszugleichen) hat der zahnhalteapparat dann nun aber doch schon...
     
  20. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Zugegeben...

    Es muß sich wohl um Millimillimeterchen gehandelt haben.

    Aber das fällt da schon auf...
     

Diese Seite empfehlen