tschüss Ihr alle (fast alle)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 6. Mai 2003.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Steht das Forum vor der Spaltung? Gerade noch so eben an der Entzweiung vorbeigeschrammt als neben oder zu dem Forums-User-Treffen Berlin noch ein zweites oder anderes, (ja welches ist denn nun das richtige?) aufgemacht wurde, scheint die Spaltung jetzt Gestalt anzunehmen. Einige machen sich schon auf und davon, weil ihnen die neue Forumaufmachung nicht gefällt. Andere oder auch die gleichen freuen sich über eine Meldung, daß irgendwo dieses unser altes Forum neu aufgemacht werden soll und spielen mit dem Gedanken, dahin abzuwandern. Wieder andere stellen die Frage, ob nicht MacES.de das alte Forum übernehmen könnte.
    Jo perfekt. Die Gemeinde zerstreut sich in alle Winde.

    Da stelle ich für mich mir die Fragen:
    warum bin ich hier und nicht woanders heimisch geworden?
    Sind mir die Inhalte oder die Aufmachung wichtiger?
    Will ich weiterhin mir hier den Kopp blutig hauen oder derbe Scherze reißen, oder irgendwoanders?
    Will ich diese Leute hier oder andere?
    Klappt das überhaupt woanders?
    Warum sind andere Foren nicht das geworden, was das MacWelt-Forum ausmacht?

    Zwei Tage ist das neue Forum jetzt gerade mal alt. Ein Säugling, der erst noch wachsen muß.
    Sagt man bei einem Neugeborenen nach zwei Tagen auch schon: das wird nix?
     
  2. dasPixel

    dasPixel New Member

    *indiehändeklatscht*

    du hast ja sooo recht *schluchz*

    [​IMG]



    (jetzt geht das mit den bilder-einfügen immer no ned :mad: )
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Bei einigen schon !
    :D

    B
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    maiden, ich bleibe dir erhalten!

    Und da freust du dich doch bestimmt. :)

    (und der Rest kommt auch wieder, wenn der eine oder andere "Kinken" hier noch glattgebügelt wird. Die Forums-User sind's und nicht die Forums-Software, die eine "Gemeinde" ausmachen)
     
  5. Hi maiden,
    das das Macwelt-Forum, welches ich nun schon über ein Jahr nutze und benutze (unter verschiedenen Usernamen - windoofs 98, sndryczuk oder virtual blabla) Anfängerschwierigkeiten hat, ist normal und nicht schlimm. Wo Schwierigkeiten sind, kann es nur besser werden. Was mich stört ist etwas anderes: dieser etwas sanfte Druck zum Abonnement oder keine Gratis-Downloads mehr. Was soll das? Geht es der Macwelt so schlecht, daß sie zu diesen leichten pädagogischen Mitteln greifen müssen. Das alles ist ja nicht mal ein Problem: wir downloaden ohnehin bei Versiontracker und anderswo. Trotzdem ist das nicht wirklich gut von den Betreibern. Und das ist schade, denn eigentlich haben wir uns doch alle ein wenig an uns gewöhnt.
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mal ein Punkt wo wir gleicher Meinung sind. Sie kommen wieder, hoffentlich.
    Man sollte bei einer Umstellung wie dieser erst mal eine Woche Ärgerverbot sich selbst auferlegen.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mir persönlich ist das egal, ob MW Downloads anbietet.

    Ich hole die eh von VT.

    Interessant wäre die Frage, ob auch Programme aus dem Sourcforge.net über den Bezahlmodus laufen.

    Mit OpenSource darf nämlich kein Geld verdient werden.

    Solange wie das Forum Free ist , versteh ich die heutige Aufregung sowieso nicht.
     
  8. joerch

    joerch New Member

    schliesse mich an...

    töröööööööö:eek:
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    immer diese irreleitenden überschriften, ich war schon versucht aufzuspringen und zu jubeln..
    aber naja waldi bleibt doch da...
    :)
    ra.ma.
     
  10. quick

    quick New Member


    :mad:

    ;-)
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    :)
     

    Anhänge:

  12. Florian

    Florian New Member

    Was ein gutes Forum für mich ausmacht:

    1) Die Leute, die sich darin äußern
    2) ein nutzbares, möglichst volles Archiv
    3) Usability

    Weil 2) + 3) akut verlorengegangen sind, verziehen sich die Leute (1) in das andere Forum, das noch dazu dem alten gleicht wie ein Ei dem anderen.

    Eine verständliche Reaktion, die ich auch vollzogen habe - nicht apodiktisch für alle Zeiten, aber so, wie das jetzt hier aussieht, wird dieses Forum nicht meine Leib- und Magen-Website bleiben.

    Mal schauen, was so passiert in den nächsten Wochen:
    - Kriegt die Macwelt doch noch die Kurve?
    Kann ich mir ob der fehlenden Baumstruktur, der nicht mehr verwendbaren gebookmarkten Links und des Archiv-Tohuwabohus nicht so ganz vorstellen. Aber wer weiß?

    -Sehen wir uns alle bei MacUp wieder?
    Für mich gut vorstellbar, nur deren Archiv müßten wir noch kräftig auffüllen.

    -Landen wir letztlich bei Mac-TV?
    Die bauen gerade das alte MW-Forum 1:1 nach. Auch ein reizvoller Gedanke.

    Was auch immer passiert, eines sollten wir auf jeden Fall vermeiden: Daß sich die Community in alle Winde zerstreut, denn das wäre unendlich schade!!! (Womit ich wieder bei 1) wäre.)

    Gruß,
    Florian
     
  13. Ganimed

    Ganimed New Member

    @maiden
    gut gesprochen find ich!
    Es ist genau der Punkt, der mir durch den Kopf geht, wenn ich im MacUp Forum herumgeister.
    Herumgeistern beschreibt die Situation auch recht gut. Zumal ich im MU-Forum auf viele "Bekannte" treffe. Sind die auch nur Geister in einer fremden Welt, überbewerte ich die virtuelle "Realität"??
    Fragen, die überhauptnichts mit der Optik eines Forums, bzw dessen Aufmachung und noch weniger mit "Premium" oder "Nichtpremium" zu tun haben.
    Es ist einfach so ein Gefühl, das mich beschleicht.
    Vielleicht sollte ich auf mein Gefühl vertrauen und nicht auf Rationalität und "Neulandsängste"...
    Ein Wechsel ist noch lange nicht vollzogen, eher ein Ausloten und sogar das kleine Kind kommt in mir durch, das gegen seinen eigentlichen Wunsch stehen bleibt und zornig auf den Boden stampft.
    Soo, genug der Gefühlsdusselei, schliesslich hab ich hier ja niemanden geheiratet...
     
  14. Ganimed

    Ganimed New Member

    @ MP

    Du hast Post ;-)
     
  15. Ganimed

    Ganimed New Member

    passt vielleicht besser!
    aber etwas gefühlsdusselei spielt schon mit...
     
  16. mikropu

    mikropu New Member

    test...tschhhh....tschhtt.....test...
     
  17. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    also, in pm`s haut möcht ich jetzt auch nicht stecken, was soll er denn machen, ausser zu versuchen, zu besänftigen.?

    ich fand es ganz bemerkenswert, dass er auf meinen sehr emotionalen ersteindrucks-geprägten thread reagiert hat (http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&postid=553233#post553233), obwohl ich "nur" 300 und ein paar postings schwer bin.

    ansonsten: freue mich über jeden, der trotzdem hierbleibt (du bleibst doch, quick, oder?)

    das zeitliche zusammentreffen mit diesem unsäglichen clown-streit sollte uns erst recht motivieren, zusammenzuhalten.
    ich empfinde auf jeden fall angesichts der aktuellen entwicklung letztlich mehr denn je zuvor das bedürfnis, die liebgewonnenen gestalten hier auch weiterhin (hier) treffen zu können.

    erst angesichts des möglichen verlustes realisiere ich, wie sehr mir dieses hier ans herz gewachsen ist...

    gute nacht und hoffentlich bis morgen

    AugustinusX a.k.a. dmai
     
  18. caMi

    caMi New Member

    PM wird dafür bezahlt, wenn einer von uns Mist macht (und dieses Forum hier ist jetzt großer Mist) bekommt er ja auch die Folgen zu spüren. Also: Streng dich jetzt mal richtig an PM, das hier hat er selbst mit verbockt! Wenn er das nicht schafft, ...Pech gehabt.
    Gruß
    caMi
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    jetzt hörts halt emal auf mit der Schimpferei.
    Warscheinlich ist auch keiner von Euch das Ergebnis einmaligen Poppens. Als, etwas Geduld bitte.
     
  20. typneun

    typneun New Member




    MEINE MEINUNG! ciao, war schön... ich liebe euch (naja, das war wohl ein wenig zuviel des guten ;-))


    servas
    typneun
     

Diese Seite empfehlen