TSDL / Ethernet-Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACGIMPEL, 26. Dezember 2000.

  1. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    Wer weiß Rat ?
    Beide Steckplätze ( Performa 6400 ) sind belegt.Ich möchte von ISDN auf TSDL umsteigen.Was brauche ich dafür?
    Mir wurde gesagt, dass eine externe Ethernet-Karte richtig wäre. Frage: Welche und woher ?
    Danke für Antwort
    Gruß
    Helmut Jentz
     
  2. Harib

    Harib New Member

    Hallo Helmut,

    hat der Performa nicht sowieso eine Ethernet-Karte? Wenn ja brauchst ausser einer software die ppp over Ethernet "händeln" kann, nichts zusätzlich. Meine Empfehlung was die software angeht ist der surfdoubler (gibts bei tkr.de). Installation total easy, Du kannst mit zwei Rechern gleichzeitig ins Netz, kost nur 100 DM und der Support ist einmalig.

    Gruß aus Berlin

    Thorsten
     
  3. MACrama2

    MACrama2 New Member

    meines wissen hat doch de performa reihe ein intgriertes ethernet board?

    was mich zu meiner frage führt?
    eine externe ethernet karte gibt es?

    ra.ma.
     
  4. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    Danke für den Tipp, aber dieser Rechner hat keine Ethernet-Karte.
    ( Steht auch im Handbuch )
    Das haben mir die Gravis-Leute bestätigt. Leider sind beide PCI-Steckplätze belegt - somit geht`s nicht.
    Entweder neuer Mac ( Tja, manchmal kann man doch auf die Windoofen neidisch sein ) oder aber weiter mit ISDN.....
    Viele Grüße
    MACGIMPEL
     
  5. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    Danke für den Tipp, aber dieser Rechner hat keine Ethernet-Karte.
    ( Steht auch im Handbuch )
    Das haben mir die Gravis-Leute bestätigt. Leider sind beide PCI-Steckplätze belegt - somit geht`s nicht.
    Entweder neuer Mac ( Tja, manchmal kann man doch auf die Windoofen neidisch sein, in deren Welt gibt es übgrigens eine externe Ethernet-Karte) oder aber weiter mit ISDN.....
    Viele Grüße
    MACGIMPEL
     
  6. white-raven

    white-raven New Member

    irgendwo, bei der telekom glaube ich, las ich was von usb-ethernet externer karte. mußt du mal suchen.

    dirk
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi macgimpel,

    kann dir zwar nicht weiter helfen,aber billy rechner müssen erst netzkarte installieren von der telekom,währenddessen ich diese schon serie habe(g3 b&w),also sei nicht auf die billy rechner neidisch,falscher trugschluss!
    sind die g4's nicht zur zeit günstig um zu wechseln?
    RALPH
     
  8. Frankie

    Frankie New Member

    Meines Wissens gab es für die Performas eine spezielle Ethernetkarte (allerdings nur 10 MBit), die anstatt des Modems in den Modemsteckplatz installiert wird. Vielleicht gibts so ein Teil irgendwo gebraucht.
    Guten Rutsch!
    Frankie
     
  9. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    Hallo Sralph,
    hast ja nicht Unrecht mit dem Neid. Aber bedenke bitte, daß diese Netzwerk-Karte von der Telekom für eine Mark (!) angeboten wird.
    Gruß
    MACGIMPEL
     
  10. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    Hallo Frankie,
    danke für Deinen Tipp.
    Hiermit der Aufruf an alle Mac-User:
    Wer hat so eine Karte, oder weiß woher ich sie bekommen kann ?
    Gruß
    MACGIMPEL
     

Diese Seite empfehlen