.TTF-Schriftart am Mac erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yngwerhappen, 31. März 2004.

  1. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    Ich habe bei Versiontracker und bei Google keine Software gefunden.

    Ein Symbol möchte ich in einem Font haben.

    Vielleicht weiss auch einer was so was kosten würde, wenn man so was erstellen lassen würde. Es soll nur der Bremer Schlüssel dort rein.
     
  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    FontShop in Berlin bietet sowas an.
    www.fontshop.de

    Kannste aber auch mit dem Proggi Fontographer selbst machen. Ist allerdings kostenpflichtig:angry:
     
  3. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    weiss denn keiner ne günstige freeware?

    für windows hab ich was gefunden.

    die firma kann ich morgen mal kontaktieren. vielleicht ist das gar nicht so teuer mit dem ein-symbol-font.
     
  4. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Ich benutze Type Tool 2 von Fontlab, kostet $100. Für einen "Hobby-Schriftgestalter" ist es gut genug. Es ist *relativ* überschaubar (wie ein Schriftgestaltungsprogramm nur überschaubar sein kann) und beinhaltet recht ausführliche Dokumentation als PDF. Es gibt eine Demoversion.
    http://www.fontlab.com/html/typetool.html

    Fontographer ist tot. Es wird keine OS X Version geben.
     

Diese Seite empfehlen