Tüdliche Zivilcourage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 7. Mai 2010.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Tödliche Zivilcourage

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,693644,00.html

    [​IMG]

    "Der Nigerianer Emeka Okoronkwo sah, wie Männer zwei Frauen belästigten. Der 21-Jährige schritt ein - immerhin hatte er Seminare für Streitschlichtung besucht. Seine Zivilcourage bezahlte er mit dem Leben."

    In den Medien kaum Berichte, es geschah am letzten Sonntag morgen. :frown:

    Es war halt nur ein Neger und die Täter leider keine killerspielverdorbenen , weisse Jugendliche, sondern ebenfalls nur 2 Neger. :boese:
    Das knallt halt nicht richtig auf der Titelseite. 3 Tote in Griechenland, Angst um den Euro : Die Konkurrenz war aber auch hart.
     
  2. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Eine wirklich tragische Geschichte.
     
  3. McDil

    McDil Gast

    Und sie wird sich immer häufiger wiederholen, je mehr Jugendliche mit "no future"-Fresse herum laufen.
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

    Das waren keine Jugendlichen.
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Neger ist übrigens ein negertiv belastetes Wort und sollte gegen eine neutralere Bezeichnung wie „Schwarzer“ ausgetauscht werden.

    :augenring

    Aber mal weg von Satire, der Mann hat mein Mitleid, man sollte ihm nicht posthum einen Orden verleihen sondern seine Familie unterstützen.
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

    DU hast jetzt aber hoffentlich meine Verwendung des Begriffes "Neger" richtig eingeordnet.:confused:
     
  7. McDil

    McDil Gast

    Sind nicht alle unter 40 Jugendliche?
     
  8. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Unter 70!
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Sicher hab ich das, Du Rassist!

    ;)
     
  10. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Präerotisches Schaumgebäck mit Migrationshintergrund.

    Was ist das?




    Richtig! Ein Negerkuss.
     
  11. Singer

    Singer Active Member

    Das ist aber erst seit zwanzig Jahren so. In meiner Kindheit und Jugend dachte man an nichts Negatives, wenn man von „Neger“ sprach. Oder von „Mohr“. Pejorativ hingegen war „Nigger“.
     
  12. vulkanos

    vulkanos New Member


    oder Bimbo
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich verstehe bis heute nicht, warum man das Wort Neger nicht mehr benutzen soll. Ich nahm immer an, dass es von negroid kommt. Was ist daran negativ besetzt?
    Jetzt klärt mich bitte mal auf.
     

Diese Seite empfehlen