türkei und eu illusionen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 26. September 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    gerade im zdf

    beispiele grausamer folter, vergewaltigung, mord, familienehre, tiefstes mittelalter. das zdf berichtete über aktuelle frauenschicksale in der türkei im zusammenhang mit der wiederherstellung der familienehre. nein die frauen hatten sich nichts zu schulden kommen lassen.

    sie wurden zur zwangsverheiratung verkauft und widersprachen. eine hat in der "hochzeits"nacht geschrien, ein sagte einen falschen satz. für die türkischen männer (wenige aussnahmen bestätigen die regel) sind diese frauen huren und gegenstände mit denen man machen kann was man will. einfach ein stück dreck!

    grausame lifebilder von der strasse, wie ein türke auf seine vor ihm liegende frau immer wieder mit dem messer einstach. die "zuschauer" und die polizei griffen nicht ein. das geschah nicht im tiefsten anatolien sondern mitten in istanbul. eine andere frau wurde angeschossen und ihr gesicht mit dem messer zerschnitten. sie kam mit glück ins krankenhaus, nachts vollendete die familie den mordversuch vom nachmittag. eine andere frau wurde von der "familie" der polizei übergeben. die polizisten folterten und vergewaltigten die frau 15 tage lang auf die grausamste art (die frau wurde durch das zdf -team und einem türkischen reporter ausser landes gebracht). das sind keine einzelfälle sondern passiert täglich in der türkei.

    herr fischer (spd), wurde das film- und bildmaterial einschliesslich opferaussagen und darstellungen eines türkischen anwalts (frau) vor 8 wochen zugestellt. keinerlei menschliche regung von hernn fischer bis zum heutigen tag.
    natürlich auch keine politische regung.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Beispiele tiefsten Mittelalters gibt es auch in EU-Mitgliedstaaten. Ich denke da nur an
    • Stierkämpfe in Spanien
    • Vogelfang in Italien
    • Walfang in Norwegen
    • ... weitere Beispiele gefällig?
    Christian
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ...wahlrecht in der schweiz (bis vor ein paar jahren)
    ...bankgeheimniss in der schweiz
    ...kontrollen an der schweizer grenze
    ... noch fragen ??
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Im Originalposting gings nicht um die Schweiz. Die Rede war von der EU und von der Türkei; die Türkei wurde als mittelalterlich hingestellt, im Gegensatz zur ach so modernen und aufgeschlossenen EU.

    Deine Antwort erinnert mich an "Ich nicht - der andere auch!".

    Christian
     
  5. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    ...wahlrecht in der schweiz (bis vor ein paar jahren)

    Schweizer haben das Wahlrecht seit spätestens 1870

    ...bankgeheimnis(s) in der schweiz

    belebt das Geschäft.

    ...kontrollen an der schweizer grenze

    sind nötig und sollten verschärft werden.

    ... noch fragen ??

    Nöö! Bin nur zuständig für Antworten.
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    die frauen mein lieber, die frauen. oder wissen die schweizer noch immer nicht was das ist ???
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... tja. leider auf kosten anderer.
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .... na dann. am besten ne mauer rundum. dann ist ruhe.
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... was quietscht denn bei dir im hintergrund ?? tinitus ???
     
  10. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Haben denn die Banken in Deutschland eine Standleitung zur direkten Datenübermittlung ans Finanzamt?

    Was tut es Dir persönlich weh, wenn die Schweizer Banken ihre Informationen nicht an Hinz und Kunz weitergeben?

    Christian
     
  11. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wär das schöööön...!

    Christian
     
  12. akiem

    akiem New Member

    ach du meinst das abschlachten von zwangsverheirateten türkischen frauen welche heute als beispiel im zdf gezeigt wurden ist nicht türkisches mittelalter?

    du vergleichst das foltern, vergewaltigen und töten dieser türkischen frauen mit vogelfang in italien, mit walfang in norwegen...

    naja die pisastudie ist kein fake.
     
  13. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du musst ein paar Jahrzehnte (nicht bloss Jahre) an Informationslücken aufholen, scheint mir.

    Was deine Anwürfe mit dem Thema EU <-> Türkei zu tun haben, ist mir allerdings immer noch nicht klar.

    Christian.
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    entschuldigung aber so eine blöde frage ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. billiarden werden in der schweiz gehortet, steuern werden hinterzogen, und du fragst ob es hinz und kunz weh tut.

    ..... das tut weh.
     
  15. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Nein, ich vergleiche Mittelalter mit Mittelalter.

    Wie schön, dass du das endlich gemerkt hast. Du weisst ja, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Aber es ist oft ein langer und beschwerlicher Weg...

    Christian
     
  16. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... mittelalter. einfach mittelalter. frauenwahlrecht: 1971. sagt doch schon alles. und nur die männer durften abstimmen. mittelalter.... oder. die folter wurde ein paar jahre vorher abgeschafft. :D :D :D
     
  17. akiem

    akiem New Member

    Beispiele tiefsten Mittelalters gibt es auch in EU-Mitgliedstaaten. Ich denke da nur an
    Stierkämpfe in Spanien

    Vogelfang in Italien

    Walfang in Norwegen

    ... weitere Beispiele gefällig?


    Christian
    ------------------
    auch eine art zynismus.
    türkische zwangsverheiratung und vogelfang im beispiel zu vergleichen. naja in der schweiz spielen die frauen in teilbereichen ja auch nur die 2. geige.

    nö ich verzichte auf weitere beispiele von dir.
     
  18. Hodscha

    Hodscha New Member

    das bankgeheimnis gibt es auch in der schweiz nicht mehr.
    seit ungefähr einem monat geben die schweizer banken auskunft über nummernkonten an deutsche oder andere ermittler. so kann man nun erfahren, wer geld auf ein nummernkonto geschickt hat und wohin es geflossen ist.

    also kündige mal lieber schnell dein nummernkonto.
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Parallel zum ZDF lief auf TRT* die Wochenrückschau aus Deutschland:

    - Berliner schlachtet Frau aus der Nebenstraße

    - Kinder von Kindern in deutschen Schulen verprügelt

    - Debile Erwachsene quälen kleinen Jungen zu Tode - Leiche unauffindbar

    - Frau vergiftet drei Männer

    - Raser erschiesst Radarpolizisten

    - Türken aus Jugendzentrum ausgesperrt

    Der Studioredakteur kommentierte diese Schandtaten mit der Forderung "Deutschland raus aus der EU! - zuviel Gewalt, Fremdenfeindlichkeit und Versagen der Justiz".**





    *türkischer Kabelsender
    ** Schlagzeilen und Kommentar für diesen Beitrag frei erfunden
     
  20. akiem

    akiem New Member

    klar ist das erfunden.
     

Diese Seite empfehlen