Tuning für Powerbook G3/233

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 28. Februar 2001.

  1. harald

    harald New Member

    habe mir gerade ein superbilliges powerbook gekauft: zwei jahre alt, g3/233 Mhz. Weiß jemand ob man das gerät tunen kann - übertakten oder so. Außerdem: gibt es adapter dass man den pcmcia schlitz mit firewire und usb verwenden kann? wenn ja wo?
     
  2. torquato

    torquato New Member

    auf http://download.cnet.com/ kann man nach einer kl. softwarelösung namens G3Strip suchen; damit soll man an der Geschindigkeit des backside cache rummbasteln können.
    habs selber nicht ausprobiert, weiß also nicht, obs was bringt.
    software-tuning ansonsten m.W. nur durch möglichst schlankes system und deaktivierten virtuellen speicher.
    darüberhinaus wohl nur hardwarelösungen.

    t.
     
  3. Maccer

    Maccer Gast

    Diese G3 - Tunig Software funktioniert auf meinem G3/233 nicht. Uebertakten würd ich nicht (mach den Rechner instabiler(je nach Model)). Das Nach rüsten von FW oder USB via Pc Card ist möglich. Bei mir läuft das mit der USB erweiterungskarte leider nicht so ganz, sie klemmt im Slot, funktioniert zwar (Karte wurde umgetauscht, das PB (somit auch der Slot) sei laut meinem Apple-Händler o.k.(ich glaube es jedoch nicht ganz).

    cu
     

Diese Seite empfehlen