Tunneling mit OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von taysano, 11. Dezember 2001.

  1. taysano

    taysano New Member

    Hi Leute,

    suche eine applikation zum tunneln.
    Über DSL over PPTP auf eine Samba-Server mich anzumelden.
    Über jede Hilfe bin ich dankbar.

    Danke
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    da brauchst du keine zusätzliche software. das ist in OS X bereits integriert. siehe system preferences/netzwerk/pppoe

    läuft bei mir wunderbar...
    dafür geht bei mir in OS 9 nicht... letzte woche habe ich tatsächlich eine verbindung zu stande gebracht (mit enternet 300), doch schon am nächsten tag gings mit denselben einstellungen nicht mehr. die verbindung kann ich zwar immer noch aufbauen, doch es werden anscheinend trotzdem keine daten übertragen...
    ist mir langsam aber immer mehr schon fast egal, da ich eh dazu neige, immer mehr OS X zu fahren.
    im januar werde ich dann einen G4 kaufen, dann ist 9 für mich sowieso gestorben.

    gruss, wolli
     
  3. macmiguel

    macmiguel New Member

    G5.

    Gruss
    m
     
  4. Wolli

    Wolli New Member

    nun, da bin ich mir noch nicht so sicher. ich hoffe zwar schon, dass der G5 kommt...

    doch wenn der kommt, wird apple die preise sicher wieder ganz schön hoch ansetzen, sodass die G5 ordentlich teurer sein werden als die jetzt aktuellen G4. und das kann ich mir dann aber nicht leisten...
    doch dann fallen dafür die G4's im preis...

    gruss, wolli
     
  5. taysano

    taysano New Member

    hallo Wolli,

    danke für die Antwort.
    Das mit pppoe ist mir schon klar.
    sonst könnte ich dies nicht schreiben.
    Ich möchte tunneln. Dafür brauche ich eine zusätzlich software.
    Die zuerst eine PPTP öffnet auf dieser Leitung eine Verbindung mit dem Samba-Server ermöglicht.

    swtn
     
  6. mkerschi

    mkerschi New Member

Diese Seite empfehlen