Turbo Pascal für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macos, 22. Juni 2001.

  1. Macos

    Macos New Member

    Hallo Freunde des etwas anderen Computers!
    Ich habe folgende Frage: Gibt es Turbo Pascal für den Mac???
    Bisher habe ich immer nur Versionen für den PC gefunden, nicht aber für den Mac. Ich bräuchte aber diese Programm und deshalb meine Frage. Wenn es das gibt, sagt mir doch bitte, wo ich es finden kann!
    Ich danke euch!
     
  2. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Lass mich es auch wissen!!!!
     
  3. thd

    thd New Member

    hab den schei* auch grad in der schule, will mich aber nicht erniedrigen und den kram hier auf meinen geliebten mac bringen, deshalkb progge ich nur in realbasic, was meiner informatik note nicht grade dienlich ist ;-)

    thd
     
  4. TuX

    TuX New Member

    Es gibt den Code Warior für Pascal! Ich hab aber da nicht so ganz die Ahnung! Aber Code Warior ist glaub ich ganz gut! Wenn man "mal eben" ein Prog. schreiben will nehme ich auch Real Basic! ISt einfach genial!

    TuX
     
  5. Carsten

    Carsten New Member

    Pascal war mal Die Sprache für den Mac, aber wurde von C, C++ abgelöst.
    Codewarrior hatte bis Version 4 einen Pascal Compiler.
    Für die MPW von Apple gab es bis vor kurzem noch einen alten Pascal Compiler zu laden, aber der scheint, da ich ihn momentan nicht finden kann gelöscht worden sein.
    Vielleicht finde ich ihn noch irgendwo auf meiner CD, dann werde ich ihn uploaden.

    Ansonsten mal auf diese Seite http://www.mactech.com/macintosh-pascal/ schauen und dort nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen