TurboMem - Wer kennt das???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mausbiber, 16. Juli 2004.

  1. mausbiber

    mausbiber New Member

    Bin grad zufällig auf was ganz seltsames gestossen....
    http://www.macunicorn.com/turbomem/index.htm

    Kennt das Programm jemand?
    Ist die Speicherverwaltung von OSX wirklich verbesserungswürdig?

    Oder nur eines der üblichen Placebos?
     
  2. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Ich kenn es zwar nicht jedoch kann ich aus anderen Berichten sagen: Sowas zerstört meißt mehr als es verbessert!
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Placebo...zumindest von der Wirkung her. Hab das damals kurz nach Erscheinen mal ausprobiert - das Resultat: nix mit mehr RAM, aber ständiges Rumrödeln, weil Daten aus dem RAM auf die HD ausgelagert wurden, wenn man das "Defragmentieren" mal manuell angeschubst hat.
    Unbrauchbar und nutzlos.
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Danke - dachte ich mir schon.

    Hätte ja sein können, daß es bei besonders RAM-Fressenden Sachen wie p2p(mlmac) was bringt.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    ist ja schon ne Weile her...probiers doch mal aus...das Tool hängt sich ja nicht tief ins System (was es allerdings wahrscheinlich müsste, um die versprochene Wirkung wirklich zu erzielen), also gefährlich ist es sicher nicht ;)
     
  6. ihans

    ihans New Member

    Habs auch ma ausprobiert, bringt nix
     

Diese Seite empfehlen