Tutorial iMac 27 Zoll late 2009 SSD Umbau / Festplatte wechseln

Dieses Thema im Forum "How to..." wurde erstellt von wildblick, 8. Dezember 2009.

  1. wildblick

    wildblick New Member

    Tutorial iMac 27 Zoll late 2009 SSD Umbau / Festplatte wechseln




    Hier beschreibe ich euch in einem ausführlich beschrieben und bebilderten Tutorial das Öffnen eines iMac 27 Zoll (late 2009) und den Autausch der Festplatte / Superdrives gegen eine rasent schnelle SSD (Solid State Disk).

    Zudem habe ich Speedtests durchgeführt und alles in der Anleitung präsentiert.

    Vorab schon mal ein paar Bilder:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]



    File Size 128MB: Schreiben 212,5 MB/s – Lesen 200,1 MB/s

    [​IMG]


    File Size 1GB: Schreiben 211,7 MB/s – Lesen 219,3 MB/s

    [​IMG]


    File Size 4GB: Schreiben 210,5 MB/s – Lesen 221,4 MB/s

    [​IMG]


    Da ich leider nur 512kb als File hochladen kann und nur rar-Files teilen kann, diese hier aber nicht akzeptiert werden, verweise ich auf folgenden Link, wenn dies von den Betreibern hier nicht gewünscht ist, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich wußte nicht, wie ich sonst hier etwas hochladen soll, was 562kb groß ist und selbst durch packen nicht kleiner als 512kb wird!

    Klick mich

     

Diese Seite empfehlen