TV am iBook aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wmjj, 29. November 2002.

  1. wmjj

    wmjj New Member

    Hallo!
    Ich möche auf dem Ibook TV kucken. Gibt es Externe Geräte
    mit denen man auch direkt aufnehmen kann?

    wer hilft mir?
     
  2. Philoman

    Philoman New Member

    Natürlich gibt es externe Geräte z. b MyTV2go USB
    kostet ca 150.- Euro. Du findest das ding auf der
    Seite www.goapple.de.
    Frag mich nicht wie gut das ist,
    ich hatte das ding noch nie in der Hand.

    mfg philo
     
  3. spock

    spock New Member

    - ich habe das o.a. Gerät am Cube und bin ganz zufrieden;

    die Bildqualität dürfte am iBook besser sein als auf meinem 17" Appledisplay, das die Auflösung von 640x480 natürlich im Fullscreenmodus etwas verpixelt; der Treiber für MacOS 9 läuft problemlos, MacOS X- Treiber gibt es wohl inzwischen auch, habe ich aber noch nicht getestet;

    wenn man den Ton auf dem Rechner haben will (z.B. zum Aufnehmen), braucht man auch einen Audio-eingang am Rechner oder ein extra Interface, z.B. "iMic" von Griffin - der Ton kommt nicht über USB !

    zum reinen Fernsehen kann man jedoch auch den Audioausgang des USB-Tuners direkt mit externen Lautsprechern, Stereoanlage etc. verbinden;

    das Teil gibt es auch ab und zu mal bei eBay für ca. 80,-¬

    Gruß, spock
     
  4. wmjj

    wmjj New Member

    Ich werds versuchen, und wenns klappt
    geb ich bericht. DANKE
     
  5. Jab

    Jab New Member

    die etwas teurere aber deutlich bessere Variante ist das Formac Studio. Das wird ueber FireWire angeschlossen und braucht dank der hoeheren Uebertragungsraten weniger zu komprimieren. --> Bessere Bildqualitaet. Hat auch alle moeglichen Anschluesse. Kost bei eBay ca. 350¬

    jab
     
  6. shenmue

    shenmue New Member

    Wenn ich also auch auf einen iMac einen Quicktime Film über MyTV 2go aufnehmen möchte,brauche ich erst den iMic,sonst habe ich keinen Ton...........??
    Kannst Du Dir mit der Karte aufgenommene TV-Filme direkt als VCD brennen??
     
  7. wmjj

    wmjj New Member

    Ich werds versuchen, und wenns klappt
    geb ich bericht. DANKE
     
  8. Jab

    Jab New Member

    die etwas teurere aber deutlich bessere Variante ist das Formac Studio. Das wird ueber FireWire angeschlossen und braucht dank der hoeheren Uebertragungsraten weniger zu komprimieren. --> Bessere Bildqualitaet. Hat auch alle moeglichen Anschluesse. Kost bei eBay ca. 350¬

    jab
     
  9. shenmue

    shenmue New Member

    Wenn ich also auch auf einen iMac einen Quicktime Film über MyTV 2go aufnehmen möchte,brauche ich erst den iMic,sonst habe ich keinen Ton...........??
    Kannst Du Dir mit der Karte aufgenommene TV-Filme direkt als VCD brennen??
     

Diese Seite empfehlen