TV am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von c-moll, 18. Januar 2001.

  1. c-moll

    c-moll New Member

    Hallo allerseits,

    ´Bin kürzlich von Berlin nach Zürich gezogen und habe aus Platzmangel nur meinen Computer mitnehmen können...
    Für die abendliche Zerstreunung soll dieser nun Fernsehtauglich gemacht werden.

    ´möchte künftig meinen PM 8600 Mac also als TV nutzen, habe leihweise ein pro TV- Karte von Formac eingebaut, was jedoch zu Startschwierigkeiten mit dem ebenfalls eingebauten Acard IDE-Controller zur Ansteuerung des neuen Startlaufwerkes von IBM geführt hat.

    ´habe daraufhin die ProTV karte entfernt und bin auf der Suche nach Alternativlösungen...
    Möglicherweise gibt es eventuell software TV-Emulationen?

    Wer weiss bescheid
    Viele Grüsse aus Zürich...
     
  2. stegman

    stegman New Member

    es gibt auch externe Converter, meist für Firewire (Karte gibt es zum Nachrüsten)
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    es gibt von haupauge.de einen externen USB converter(USB karte gibts auch zum nachrüsten ca. 80 Mark)

    ra.ma.
     
  4. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Ich habe einen MAC mit AV. Vom Videorecorder empfange ich die Fernsehsignale. Das geht prima und kostet nichts. Pro TV habe ich auch ausprobiert, aber das Preisleistungsverhältnis stimmt ganz und gar nicht. Da kannst Du dir auch für das gleiche Geld einen normalen Fernseher kaufen. Da ist der Fersehgenuß besser. Für nur Informationen reicht mir die obere Lösung. Die ist nicht schlechter als das was Formac Pro TV bietet.
     

Diese Seite empfehlen