TV-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xgames, 3. Januar 2003.

  1. xgames

    xgames New Member

    Wie kann ich eigentlich einen Fernsehapparat an den Mac (Dual 867) anschließen?

    Benötige ich dafür eine extra Grafikkarte mit TV-Ausgang (weiß jmd Marke, Preis) oder gibt es auch Adapter zwischen normalem Monitor-Ausgang und Fernseher?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >Benötige ich dafür eine extra Grafikkarte mit TV-Ausgang
    sicherlich

    >gibt es auch Adapter zwischen normalem Monitor-Ausgang und Fernseher
    sie mal auf die Seite von dr. bott, die haben da jede menge auswahl
     
  3. walta

    walta New Member

    mit dem thema hab ich mich auch schon länger beschäftigt - kommt darauf an was du tun willst
    zum arbeiten ist der fernseher unmöglich und zum dvd oder vcd schauen ist die billigste und beste möglichkeit ein normaler 100euro dvd player

    ansonsten gibt es die möglichkeit einer graphikkarte mit tv out (und ev tv in fürs fernsehen am mac - für alles andere nicht wirklich geeignet) oder VGA zu TV adaptern (z.b. von conrad) die dir den monitorausgang auf die scart buchse legen (kosten aber auch so viel wie ein dvd player) oder ein firewire zu analog-video konverter (formac Studio, ...) kosten jedoch noch um einiges mehr (können aber auch mehr)

    grüsse
    walta
     
  4. xgames

    xgames New Member

    Zum dran Arbeiten wars natürlich nicht gedacht.

    Ich habe gehofft, dass es eine günstige Möglichkeit gibt, um bspw divx-Videos anzuschauen. Aber die Möglichkeiten (Graphik-Karte mit s-video-Ausgang oder Adapter) scheinen alle etwas teuer zu sein. Vielleicht beschränk ich mich doch besser auf svcd und dvd-player.
     

Diese Seite empfehlen