Tv auf dem PC...mit dem Stick ELGATO ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von I_Blue_I, 29. Oktober 2006.

  1. I_Blue_I

    I_Blue_I Feelin Blue

    ich möchte Fernsehen auf dem Mac wie auch auf meinem Lappy mit Win...kann Elgato das ?
    Läuft die Software EyeTv 2 auf Mac wie auch auf Win ? Möchte umstecken können.
    Wer weiß dazu etwas ?
    :confused:
     
  2. bolger

    bolger New Member

    Na wie soll denn das gehen? Die EyeTV-Software wirst du unter Windows nicht zum Laufen bringen.

    Du kannst aber einen Empfänger kaufen, der sowohl unter Mac OS X als auch unter Windows funktioniert, z.B. Terratec T2 (DVB-T) oder Hauppauge PVR-900. Dann benutzt du auf dem Mac den Stick mit EyeTV und unter Windows die mitgelieferte Windows Software.

    Leider muss dann die EyeTV Software extra gekauft werden. Die Windows Software lässt sich meist von der Herstellerseite laden. Auf der Elgato Webseite sind die kompatiblen Sticks aufgelistet, da wird sicher was Passendes dabei sein.
     
  3. I_Blue_I

    I_Blue_I Feelin Blue

    ...ich habe bereits den Stcik von Hauppauge 900, da ist wiederum die Software für Win dabei, alleine die EyeTv 2 kostet selbst bei Ebay bis zu 60,- €.
    Nun also im umgekehrten Falle...ist der Elgato-Stick auch mit der Software von Hauppauge am WinPc zu betreiben ?
    ???
     

Diese Seite empfehlen