TV auf Powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von feddy, 23. November 2001.

  1. feddy

    feddy New Member

    Kann ich über den Video Super 8 Eingang das TV -Bild ins PB reinkriegen, ansehen und idealerweise über den RGB Ausgang auf den Beamer schießen?
    Von TV auf Beamer geht nämlich leider nur über das recht schlechte Cinch Kabel...
     
  2. Jab

    Jab New Member

    Nun ja, das wuerde vielleicht funktionieren...
    ... wenn du einen Eingang haettest.
    Ich nehme aber mal an, du meinst den Composite AUSgang, der sich am Powerbook befindet.
    Fuer einen Eingang musst du extern was anschliessen, wie z.B. das Formac Studio. Damit kannst du ueber FireWire alle moeglichen Video- Fernseh- Audio- Radio- und sonstwas Signale ins Powerbook kriegen. Kost aber ne Stange geld. (ca. 1000 DM). Oder du hast ne DigiCam mit nem Videoeingang. Auf jeden Fall muss das Signal ueber den FireWire Port (es gibt glaub ich jetzt auch vernuenftige, aber ebenso teure USB-Loesungen) in dein Powerbook.

    TiJab
     

Diese Seite empfehlen