TV-Decoder, oder wie das Ding heißt...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hyper, 19. April 2003.

  1. Hyper

    Hyper New Member

    N´Abend,
    ich möchte gerne am Mac
    a) Fernsehen
    b) Fernsehprogramme aufnehmen und
    c) Videos aufnehmen.
    In der MW gab´s dazu mal einen "Workshop", der aber leider in Macwelt-Manier nur Allgemeinplätze und Halbheiten enthielt.
    Kann mir jemand dazu was empfehlen?
    Danke und dicke Eier,
    Henning
     
  2. macuta

    macuta New Member

    hallo, all ds geht herrlich mit El Gato Eye TV, das ich mir vor 2 Monaten auf einen Bericht in der MacWelt gekauft habe (250? bei Gravis).
    Für Fest-Tvs gibt es auch lösungen mit einer TV-Karte, günstiger als El Gate, aber halt für PBs nicht geeignet (schau da noch mal in die Macwelt rein)
     
  3. kundi

    kundi New Member

    Hallo.

    Bei Dr.Bott gibt's das ElGato EyeTV schon für 199 Euro!

    Gruß Frank.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hallo!
    bist du zufrieden mit dem eye-tv?
     
  5. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi, wenn du eine richtige Auflösung haben willst und nicht nur Postkarten TV, dann kommst du an einer Firewire Lösung (extern) bzw, einer PCI Lösung (intern) nicht herum.
    Das Formac Studio funktioniert recht gut; kostet aber auch schlappe knappe 500 Teuros.
    oder:
    http://search-desc.ebay.de/search/s...etaEndSort&shortcut=4&srchdesc=y&BasicSearch=

    Dafür kannst du damit direkt aufnehmen, zeitgesteuert oder über iMovie.So kannst du noch bequem ein bisschen herumschnibbeln. Dann machst du mit ffmpeg dir ´ne schöne SVCD daraus und schon hast du eine sehr preiswerte Möglichkeit dir deine Videos auch über DVD Player und TV anzusehen.
    Die Qualität übertrifft am heimischen TV die eines normalen VHS Rekorders allemal. Nur ein wenig Zeit solltest du schon mitbringen.

    schöne Ostertage!
    ali
     
  6. macuta

    macuta New Member

    hi, ja, ich find's klasse. die auflösung könnte etwas besser sein, aber das aufnehmen, bearbeiten, programmieren, in mpeg konvertieren etc. klappt hervorragend.
     

Diese Seite empfehlen