TV-Film "Der Polarexpress"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macmore, 28. Dezember 2008.

  1. macmore

    macmore New Member

    Hallo Macfreunde,
    hat jemand im RTL den Film "Der Polarexpress" aufgenommen? Wenn JA, wäre es echt super wenn ich da eine Kopie auf DVD bekommen könnte. Bei mir hat der Festplattenrekorder den Anfang nicht aufgenommen.
    Viele Grüsse
    macmore
     
  2. edwin

    edwin New Member

    So teuer ist das Video nun nicht mehr.
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Genau ! Porto würde ja auch anfallen, so dass die Differenz noch kleiner wäre. :rolleyes:

    Ausserdem wäre es wohl illegal:

    "Weitergeben erlaubt, verbreiten verboten

    Auch die Frage, ob man diese Aufzeichnungen weitergeben darf oder nicht, wird durch die Privatkopieregeln beantwortet. Hier das Wichtigste: Jeder darf einzelne Kopien von Fernsehsendungen für den rein privaten Gebrauch von persönlich verbundenen Personen – dazu gehören Freunde und Familienangehörige – herstellen und weitergeben. Nach einer alten Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs können das bis zu sieben Kopien sein. Allerdings darf man diese Aufzeichnungen weder verkaufen noch über Tauschbörsen anbieten. Beides ist durch die Privatkopieregeln nicht gedeckt.
    "

    http://www.irights.info/index.php?id=379

    Ich bin weder verwandt noch befreundet mit macmore. :shake:
     
  4. macmore

    macmore New Member

    so, nun bin ich schlauer!
    mit geiz hatte mein anliegen nix zu tun, ich hab nämlich den kauf-dvd.
    wollte den TV-film deshalb zusätzlich, um ihn auf meinen ipod zu spielen.
    wenn es aber umstritten oder gar illegal ist, mir die tv-aufnahme zukommen zu lassen, hat sich meine frage selbstverständlich erledigt.

    grüsse
    macmore
     
  5. edwin

    edwin New Member

    Handbrake könnte eine Hilfe sein. Dieses Programm kann mittlerweile nur noch Kopien von DVDs anfertigen, die keine Kopiersperre haben. Da Du eine gekaufte Version des Films hast, wäre es keine Verletzung der Rechte, wenn Du eine private Kopie für Deine Nutzung anfertigen würdest, vorausgesetzt diese DVD ist nicht mit einem Kopierschutz versehen.
     

Diese Seite empfehlen