TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von son goku, 28. November 2002.

  1. son goku

    son goku New Member

    Guten abend,
    würd mir gern ne TV-karte zu legen, welche ist zu empfehlen und auf was ist zu achten?
     
  2. morty

    morty New Member

    gib mal bitte als Suchbegriff TV Karte ein, alle Bretter und dann los ...

    einfach dort mal nachlesen, weil schon sehr oft diskutiert wurde und dort alles beschrieben ist

    gruß morty
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    generelle anmerkung:
    damit nicht bei jeder frage immer die gegenfrage kommt, was du denn für hard- und software hast, trage dies bitte in dein profil ein. klick mal auf meinen namen und nimm das als grobes beispiel. das hilft anderen, dir gescheite antworten geben zu können.

    willst du eine pci-tv-karte zum einbauen oder eine externe lösung?
     
  4. son goku

    son goku New Member

    Hallo Leute,

    sofort die anmerkung ausgeführt! Hoffe nun auf mehr antworten! Würde mich schon auf eine interne lösung einlassen! 5.1 sollte auch unterstützt werden.

    Grüße von son goku
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    interne Karten gibt es zwei: eine von formac und eine von Gravis.

    Formac bietet allerdings für diese Karte keine Treiber für OS X und hat auch nicht vor, diese zu entwickeln. Für die Zukunft also rausgeschmissenes Geld.
    Die Karte von Gravis hat auch OS X-Treiber, meines Wissens nach im Betastadium, aber wenigstens etwas. Wie lange Gravis aber diese Dinger weiter unterstützt, kann man nicht sagen.

    Keine dieser Karten kann Dolby 5.1, nur normales Stereo.

    Kurz zu den externen Geräten: von Formac gibt es die "Studio", die ist allerdings sehr teuer (ca 500 ¬) und unter X soll die Software auch nicht der Bringer sein. Dann gibt es noch ein paar USB-Lösungen, die allerdings alle ein sehr schlechtes Bild machen, weil USB einfach zu lahm ist. Bliebe also entweder die Gravis-Karte oder Formacs Studio, aber stattdessen würde ich mir an Deiner Stelle lieber einen kleinen externen Fernseher kaufen, der kann mehr.
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    >>was du denn für hard- und software hast, ........ klick mal auf meinen namen und nimm das als grobes beispiel.>>

    Ich habe aber nur einen(1) Rechner, darf ich trotzdem bleiben??


    Gruß und schöne Adventszeit :))
    R.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ja, wenn du planst, noch zwei zu kaufen :)
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .....jau! ...........aber zwei Mono-Blöcke! :))
     

Diese Seite empfehlen