TV Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottoerich, 24. September 2003.

  1. ottoerich

    ottoerich New Member

    @satzknecht et al.

    vielen Dank, das hat mir Klarheit gebracht. Ich habe nun für den G5 einen Formac 1900 (Platinum-Version) mit ADC Anschluss bestellt.

    Mein G4 hat tatsächlich einen Prozessor mit 350Mhz. Hier gibt es nur einen VGA Ausgang für den Monitor. Wenn ich hieran den Formac Gallery anschliessen wollte, müsste ich DVI + Adapter + neue Grafikkarte installieren? Das wäre wohl Blödsinn.

    Kann ich aber dort (G4) in einen PCI Steckplatz eine TV Karte reinbasteln? Ich mustere meinen 5200 aus, und da war es ganz angenehm, zuweilen zu glotzen (Überstunden am Samstag, aber Sportschau nicht verpassen). Das klappte einfachst mit der Karte. Kennst Du ein preiswertes Modell bzw auf was muss ich achten? Ich habe einen Kabelanschluss im Büro. Das Betriebssystem beim G4 ist 9.1

    Gruss oe
     
  2. satzknecht

    satzknecht New Member

    du solltest mal bei ebay oder in den diversen (mac)kleinanzeigenmärkten nach der formac pro tv II suchen - die war (meines wissens) state-of-the-art und lief mit der enthaltenen software sehr gut und stabil und hat einen koax-anschluss - es gab sicherlich auch andere, diese jedoch war imme wieder thema - läuft aber nur sauber bis system 9.x - gruß s@tzknecht

    guckst du z.b. hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754913507&category=12830

    oder hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754875912&category=12830
     

Diese Seite empfehlen