tv-karten??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von grungero, 9. Februar 2006.

  1. grungero

    grungero New Member

    Hallo zusammen,
    bin kurz davor mir einen 17" iMac zuzulegen(Intel-Variante) und hätte mal eine Frage: Wie sieht es eigentlich aus mit TV-Karten für Macs? Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen???
    Hoffe auf euren Rat, vielen Dank im Vorraus,
    grungero
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Wenn Du einen iMac hast, bringt Dir eine TV-Karte nix.
    Du hast nämlich keine PCI-Steckplätze.

    Was Du machen kannst, ist eine externe TV-Box über Firewire oder USB anschließen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, etwas von Formac oder auch von Elgato Eye-TV.

    Dazu gibt es aber schon sehr viel im Forum, gib doch einfach mal in der Suche ein!

    Gruß!
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich bin mit der EyeTV EZ recht zufrieden. Die ist fr Analoges TV und ist via USB-2 angeschlossen. Die Codierung erfolgt in SW, was einen relativ leistungsfähigen Recher erfordert.

    Für mehr Geld gibt es auch weitere modelle, die den Coder in HW relisiert haben und via FireWire angeschlossen sind.

    Was ich nicht weiss, ob die SW schon für die neuen Intel Mac ausgelegt ist.


    Gruss GU
     
  4. Nikita

    Nikita New Member

    Ich habe eine externe Karte über Firewire von Elgato. Mit DVB-T kommt mein Fernseher
    G4 400 :embar: gut klar :) Mit nem neuen iMac sollte daher alles gehen.

    Nachtrag: uhm ging ja um Intel... Ich denke Elegato hat auch schon Software für Intel.
     

Diese Seite empfehlen