TV-OUT am TiPB G4 - Wo ist "Overscan"?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mannykay, 21. Dezember 2001.

1. mannykay

mannykay New Member

Hallo,
    Ich möchte gerne DVDs auf den Fernseher ausgeben - und das unter OS X. Unter 9.2.1. klappt alles wunderbar, in der Symbolleiste erscheint, wenn alles richtig angesteckt ist, das Symbol des Fernsehers, und man kann "Overscan" einstellen. (das ist wichtig - denn ohne Overscan gibt es hässliche Ränder am TV). Wo ist Overscan unter OS X versteckt, bzw. ist es überhaupt schon implementiert?
    Und - unter 9.2.1. muss ich einfach das DVD-Player-Fenster auf den Fernseher ziehen. Unter X geht das nicht. Auf dem TV sehe ich das DVD-Fenster nur, wenn ich die Bildschirme synchronisiere. Geht es auch anders?

Es dankt, Mannykay

2. mordor

mordor New Member

ja genau...das suche ich auch schon seit langem...

vielleicht weiss ja jemand eine lösung!

im 9 funktionierte es super mit dem fernseher...leider im x noch nicht..

ich hoffe bald

3. mannykay

mannykay New Member

Hallo,
    Ich möchte gerne DVDs auf den Fernseher ausgeben - und das unter OS X. Unter 9.2.1. klappt alles wunderbar, in der Symbolleiste erscheint, wenn alles richtig angesteckt ist, das Symbol des Fernsehers, und man kann "Overscan" einstellen. (das ist wichtig - denn ohne Overscan gibt es hässliche Ränder am TV). Wo ist Overscan unter OS X versteckt, bzw. ist es überhaupt schon implementiert?
    Und - unter 9.2.1. muss ich einfach das DVD-Player-Fenster auf den Fernseher ziehen. Unter X geht das nicht. Auf dem TV sehe ich das DVD-Fenster nur, wenn ich die Bildschirme synchronisiere. Geht es auch anders?

Es dankt, Mannykay

4. mordor

mordor New Member

ja genau...das suche ich auch schon seit langem...

vielleicht weiss ja jemand eine lösung!

im 9 funktionierte es super mit dem fernseher...leider im x noch nicht..

ich hoffe bald

Diese Seite empfehlen