TV Schauen auf dem Mac ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berta, 6. Juli 2004.

1. berta

berta New Member

Hallo,

ich hätte mal eine Frage und zwar folgendes:

Gibt es ein Programm oder eine Seite wo man TV schauen kann oder etwas ähnliches ???

Ich habe einen G3 500 Mhz mit Mac OS X 10.3.4 Panther

Währe auf antworten erfreut.

Greaz

berta

2. MacLefty

MacLefty New Member

3. berta

berta New Member

Cool danke is zwar etwas teuer aber nett ;)

4. MacLefty

MacLefty New Member

danke... :embar:

an "günstigeres" würde ich nicht gehen. das einzige was da sicher ist, sind enttäuschungen. eye-tv und formac machen ihre sache schon wirklich gut. wenn man sich nicht im professional bereich tummelt.

sicher. wenn man kann (platz hat) tuts ein aldi fernseher (37cm) bei weitem besser und günstiger. meiner läuft seit vier jahren. er geht einfach nicht kaputt... und demnächst wird garantiert ein aufnahmegerät mit festplatte kommen... wenn man das zusammen rechnet, plus beim schauen auf der couch rum fletzen...

:D lefty...

5. berta

berta New Member

ja aber auf der Arbeit extra ein TV hinstelen da währ das gucken auf dem Mac schon bequemer :) Und ist auch in Meheren sachen Nützlich :D

6. MacLefty

MacLefty New Member

DAS ist natürlich etwas anderes... :D

sowas kannst du nicht auf der arbeit einrichten ?

:rolleyes:

7. berta

berta New Member

naja das geht nun ned mein Chef würde glaub ich mir den Hals umdrehen :)

8. MacLefty

MacLefty New Member

so'n rabiates volk bei der gesundheitskasse ?

:rolleyes:

9. Rocko2

Rocko2 New Member

Was auf dem Mac so weit ich weiß leider nicht funktioniert ist Videotext. Warum die Hersteller externer Lösungen für den Mac dies nicht anbieten? Gerade wenn man kein DSL bzw. Flatrate hat, ist die schnelle "kostenlose" Information am Rechner sehr nützlich. Apple hatte mal für die Performa-Reihe eine TV/Videotext-Karte angeboten.

10. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

11. berta

berta New Member

hm das scheint ne relativ Preiswerte anschaffung zu sein ( 100 € ).

:)

12. Rocko2

Rocko2 New Member

Beide haben meines Wissens keine Videotext-Funktion. Bei Happauge (wie spricht man das eigentlich aus?) gibt es zum Beispiel für Windows eine TV-Karte mit und eine ohne Text. Ist also leider nicht automatisch mit dabei.

13. berta

berta New Member

Dafür hab ich ja ne Fernseh Zeitung :D

Mir gings ja Hauptzächlich darum ob es überhaupt eine möglichkeit gab TV aufn mac zu schauen

14. Rocko2

Rocko2 New Member

Na aber samstags 15.30 Fußball-Bundesliga via Videotext ist doch der ultimative Kick (!)

Aber dich dürfte das ja nicht so interessieren (4.Liga Leipzig ist dabei) ;)

15. berta

berta New Member

HeHe *gg*

Naja Fussball is ned so mein Ding ausser mal EM oder WM .

ich schau lieber Richterserien :p, wenn ich mal Zeit und Lust habe.

Diese Seite empfehlen