tv via adapter-wie bekomme ich das bild auf den tv?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tombino, 3. Mai 2005.

  1. tombino

    tombino New Member

    hallo freunde. habe da einen dvi-viedeo adapter gekauft und empfange auf dem tv monitor kein bild.
    zu beginn konnte ich im menu noch die preferenz zweier monitore einstellen; jetzt geht gar nichts mehr. sobald ich den adapter einstecke, stellt der vga monitor um und sämptliche elemente sind weg. nur noch der hintergrund ist zu sehen.
    wie bringe ich beide monitore zum laufen?

    besten dank für eure mühe

    gruss "T"
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    welches system ? Welcher rechner ?

    Im Normalfall kann man unter systemeinstellung => Monitore unter *anordnen* festlegen welches der Hauptmonitor ist - der andere ist dann jeweils ohne inhalt.
    Warscheinlich ist das bei dir vertauscht.
    das Häckchen bei "Bilodschirme synchronisieren" zeigt auf beiden ein identisches Bild ...

    Du hast warscheinlich mal in den einstellungen den zweiten als Hauptmonitor definiert ... und sobald du den adapter anstckst wandert deine menüleiste und dein desktop da rüber.
    Also mach den da angeschlossenen Monitor an und klicke dich dort zu den Systemeinstellungen => Monitore und leg den Hauptbildschirm unter Anordnen wieder zurück auf den VGA indem du in der Miniatur die Menüleiste verscheibst
     

Diese Seite empfehlen