tv via dvi-adapter?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tombino, 7. Mai 2005.

  1. tombino

    tombino New Member

    hallo macusers

    ich möchte statt eines zweiten vga monitors einen tv monitor an meinem G5 anschliessen, was mittels adapter auch möglich sein sollte. habe aber ein bisschen ausprobiert und in den systemeinstellungen (os x) herumgetölpelt so dass ich bei eingestecktem dvi-tv adapter keine elemente mehr auf meinem vga monitor habe. nur noch der hintergrund ist zu sehen, dafür kann ich mit der maus auf einer seite aus dem bild fahren...

    wie kommt jetzt schlussendlich das bild auf den tv (als erweiterte arbeitsfläche)?

    besten dank für eure hilfe

    gruss tombino
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Monitor oder TV anklemmen und in den Sys-Einstellungen Monitore erkennen auswählen. Dann noch eine Auflösung nach Geschmack wählen. Viel schwerer sollte es nicht sein.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    sobald der Adapter angesteckt muss auch ein Monitor dran sein ... dann siehst du ja deine elemente wieder.

    TIPP: in den systemeinstellungen Monitore lässt sich durch drag & drop der Menüleiste in den Bildschirmminiaturen festlegen welches der Hauptmonitor ist, also auf welchem alle deine elemente angezeigt werden sollen.

    Nur den adapter anstecken ohne einen Monitor dazu anzuhaben ist vielleicht kein guter Weg um das prinzip zu verstehen
     

Diese Seite empfehlen