TV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 10. März 2001.

  1. Winston

    Winston New Member

    Wie sieht das eigentlich mit TV-Karten für den MAC aus? Welche ist da super?
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    ich warte imma noch auf die externe von terratec.
    scheint irgendwie unter gegangen zusein :(
    man hört nix mehr davon dabei wurde das teil letztes jahr oder so im tv mal vorgestellt von terratec.
    mich würde nu auch mal intressieren was nu damit ist ob die noch kommt oder ob es sich terratec anders überlegt hat.

    SeeYou
    MacPENTA
     
  3. tejas

    tejas New Member

  4. Winston

    Winston New Member

    Ist ja ein ganz netter link, aber lieber und einfacher wäre mir, Du würdest mir den "Laden um die Ecke" nennen oder zumindest einen deutschen ONline-store, wos sowas gibt...
     
  5. tejas

    tejas New Member

    LOL "deutsch" & "onlinestore" das wiederspricht sich irgendwie ;-)

    sorry, konnte mir das nicht verkneifen, bin da zu verwoehnt glaube ich, kauf hier (US) sogar meine Kinokarten online, muss dann nich schlange stehen .........

    Hab letztens was auf der media-markt homepage gesucht, nix, null,
    nicht ein einziges produkt (wir koennen nur bloed??)

    Aber geh doch mal zu dem link... guck mal ob das was fuer Dich waere und dann zu macwarehouse oder gravis, die sind ja halbwegs onlinestores
     
  6. tejas

    tejas New Member

    nu muss ich mich gleich wieder korrigieren, man kommt bei mediamarkt tatsaechlich an produkte, die sie sogar online verkaufen ......
    ......... man muss nur klicken wie bloed, und n haufen dummer sprueche ignorieren, aber immerhin .... die Greencard wirkt wohl
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    hi

    weiss nicht ob es was für dich ist.
    schau mal bei formac vorbei und werfe mal ein blick auf studio.

    gruss, charly
     
  8. Winston

    Winston New Member

    Das mit den Kinokarten hört sich interessant an... Wie funktioniert denn das?!
     
  9. Winston

    Winston New Member

    Das ist ja wirklich irgendwie zum Lachen, wenn es für Apple nicht so ernst wäre. Erst ruft Jobs den Digital-lifestyle aus und dann ist das so ein Riesenakt, wenn man mal über seinen Mac auch TV schauen möchte... Neben iTunes und iMovie hat Jobs vielleicht iTV vergessen...
     
  10. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    [kauf hier (US) sogar meine Kinokarten online, muss dann nich schlange stehen]

    okay. Tu ich aber auch wenn ich in D-land bin.... wo ist das Problem? Guuuut, zugegeben, BEZAHLEN kann ich sie nicht, nur weil die deutschen so 'ne lächerliche Macke wegen Kreditkarten online haben... aber immerhin! Nur per Email krieg ich sie nich.... DAS wär cool.
     
  11. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    [werfe mal ein blick auf studio]

    äääh, nee. DIE hat nu gaa nix mit TV (in dem Sinne) zu tun...
     
  12. tejas

    tejas New Member

    ich kann mir aussuchen ob ich sie als barcode ausgedruckt haben moechte, oder nur mit C-Card reserviere, bezahlt werde die erst dann wenn ich mit der gleichen c-Card an dem Automaten beim Kino bin.
    Karte rein, er erkennt die Karte und reservierung, kinokarten kommen raus...

    So enfach geht das wenn man nicht bei jedem sch... Datenschutz betreibt,
    gibts hier eigentlich so gut wie garnicht
     
  13. woS

    woS New Member

    Wieso? Ich dachte da wären Tuner mit drin? Ich war sogar der Meinung es wäre eine Lösung als digitaler Videorecorder angekündigt! Ich glaube das Formac Studio ist da gar keine schlechte Idee! Kann zwar noch ein bischen mehr - aber was schadet das schon?
    woS
     
  14. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    s mit sicherheit preiswerteres wenn's um einen reinen TV TUNER geht... frag doch einfach mal dein Händler wegen der ATI-Karte!! Wozu brauchst du gleich eine/n URL/Online-Shop??
     
  15. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    Die Frage für mich ist was er tatsächlich HW-mäßig macht und was SW. Hatt er denn einen eigenen Codec den man sich installieren muss oder sowas ähnliches (mal von einem Treiber o.ä. abgesehen), oder läuft das ganz normal über QT?? Kannst du irgendwo im Handbuch ablesen was er denn für eine HW drinne hat?? Was für ein Chipsatz etc.?
     
  16. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Eine einfache TV Karte für 150 DM tuts auch. Die kann allerdings nur unkomprimiert grabben, also zum Aufnehmen muß der Rechner flink sein.

    Eigentlich sollten irgendwelche billigen 69 DM Aldi PC Karten auch laufen, da eigentlich nur ein BT848 chip drauf ist. Als mini Glotze voll OK.

    Diese 150 DM USB Teile sind aber Scheisse weil USB einfach zu lahm ist. Ist nur ein Mäusekino.

    Hab ´ne ganz alte Formac Mac TV Karte, macht aber keinen richtigen Spaß, ich guck lieber in ´ne echte Glotze.

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen