Tv

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Big Apple, 16. April 2007.

  1. Big Apple

    Big Apple New Member

    Was macht ihr um am Mac TV zu sehen?
    Bitte antworten oder mir sagen wo ich was findn kann...
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. Lila55

    Lila55 New Member

  5. G.Auer

    G.Auer Member

    Bei mir ist ein EYE-TV 310 SAT-Reciever seit über einem Jahr im Einsatz, erst an einen PM G4 1250 und jetzt am G5 Dual 2,7MHz. Geht spitze und es gibt prima Aufnahmen. Wenn alle Software so einfach und stabil wäre, dann könnte man die Arbeit am Compi ein Vergnügen nennen.
    MfG G.Auer
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Guter Witz! :biggrin:
     
  7. Macbookstef

    Macbookstef New Member

    EyeTV USB Hybrid (DVB-T und Analog)
     
  8. comtom1

    comtom1 New Member

    Hallo nutze ein EyeTV250 für analogen Kabelempfang. Software ist gut, Empfang im allgemeinen auch, habe aber (wie andere scheinbar auch) das Problem das bei einigen Programmen der Empfang schlechter ist als bei anderen. Der Empfänger ist auch für ein gutes Kabel dankbar und das durchschleifen des Antennenkabel durch einen Videorecorder o.ä. macht sich auch negativ bemerkbar.
     
  9. Big Apple

    Big Apple New Member

    Danke für die Nachrichten,

    jetzt habe ich aber noch ne Frage; es gibt ja (soweit ich weiß) DVB-T und DVB-S, kann ich die beide über einen USB-Empfänger empfangen?
    Und was ist der große Unterschid und was ist besser?
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  11. Macbookstef

    Macbookstef New Member

    DVB-T und DVB-S über einen Hybrid - Stick gibts noch nicht. Der Hauptgrund ist meines Wissens nach, dass DVB-S (=Satellit) eine extrem hohe Anzahl (>1000) an Programmen bereitstellt, was wiederum einen eigenen Receiver benötigt, der das dann entflechten kann. Deshalb gibts die DVB-S Receiver auch nicht als USB sticks, sondern nur als (zwar schon kleine) Settop - Boxen. Die Elgato EyeTV 310 (http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv310) wär so ein Kandidat.

    Einen sehr guten Beitrag mit jeder Menge Grundlageninfo dazu gibts übrigens im aktuellen Macwelt Sonderheft "Hollywood am Mac" (http://www.macwelt.de/news/spezial/344532/index.html)
     
  12. Big Apple

    Big Apple New Member

    Danke aber das beantwortet nicht ganz meine Frage.
    Ich wollte wissen ob es nicht ein DVB-T und S USB srick gibt...
     
  13. Macfan

    Macfan New Member

    Schreibt der Macbookstef doch: „ DVB-T und DVB-S über einen Hybrid - Stick gibts noch nicht. ”
     
  14. Big Apple

    Big Apple New Member

    Entschuldigung haben wir wohl zur gleichen Zeit geschrieben...
    Noch mal Danke
     

Diese Seite empfehlen