TWAIN Scanner-Software für OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Universum, 26. Dezember 2003.

  1. Universum

    Universum New Member

    Ich versuche meinen alten EPSON Scanner GT-7000 mit dem externen SCSI Firewire Adapter Ratoc FR1SX Firewire - UltraSCSI Adapter Mac/PC mit meinem neuen Powerbook unter OSX 10.3 in den Griff zu bekommen.

    Es gibt dabei 2 Probleme:

    1. Für den Scanner GT-7000 gibt es keine TWAIN-Software für OSX. Kennt jemand eine Lösung, oder Alternative ?

    2. Der SCSI Firewire Adapter Ratoc FR1SX lässt sich unter OS 10.3
    bei mir nicht konfigurieren. Hat jemand damit Erfahrung?

    Ich habe versucht, den Scanner unter dem Programm "Digitale Bilder" sichtbar zu machen. Das ist mir jedoch nicht gelungen.

    Gruß Jochen
     
  2. timmra

    timmra New Member

    Schon mal mit VueScan probiert? Gibt auch 'ne Demo davon.

    Gruß

    Ralph
     

Diese Seite empfehlen