Twelve Points von Mallorca

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 16. Mai 2004.

1. lemming

lemming New Member

Gestern Abend war ich auf Kneipentour durch Stuttgart. Ich wollte eigentlich gar nicht den Grand Prix, ich meine Song Contest, der EuroVision mitverfolgen. Leider gab es in Stuttgart keine Kneipe oder Bar, bis auf eine, die nicht den Fernseher oder die Stereoanlage an das ARD gekoppelt hatte. So begab es sich daß, selbst auf der Strasse man nicht umhin kam die Ergebnisse mit zu bekommen. Je nachdem wer grölte, konnte man sehen wer die Punkte bekam. Ich hatte noch nie was für den Schlager Wettbewerb übrig, als noch eine Jury die Punkte, im Namen ihres Landes, vergab noch heute mit dem Telefonvoting. Dies gibt zwar dem Volk die Macht, ist jedoch nur noch eine Farce. Malta gibt zwölf Punkte an Griechenland, zwölf Punkte von Zypern an Griechenland, zehn und zwölf Punkte von Griechenland an Malta und Zypern. Andorra(!), zwölf Punkte an Spanien. Spanien zwölf Punkte an Deutschland. Danke an den Ballermann. Da die Macher in der Türkei sich sowas wohl schon dachten, haben sie die ganzen relativ unvoreingenommenen Länder an das Ende gesetzt. Die einzige Objektive Entscheidung kam wohl von Estland, die jedoch Russland mit gleich mal null Punkten bedachten. Schöne EuroVision. 32 Länder die gegeneinander buhlen und eine noch größere Kluft zwischen ihren Ländern schaffen, indem sie sich solcher Kleinkriege hin geben. Schon leicht ermüdet von dem Schauspiel wankten wir zur bereits oben genannten Bar. Wo ein Wasser allerdings bereits zehn Euro kostet. Also dann doch ab nach Hause. Auf der Königsstrasse sang und zupfte ein junger Mann mit englischem Akzent mit seiner Gitarre ein paar Lieder aus dem Mainstream. Robie Williams und Konsorten. Er hätte von mir zwölf Punkte bekommen. Nicht weil er gut gesungen hätte, nein weil er die richtige Bühne gewählt hatte.

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

ein sehr wohlgesetzter Kommentar zu einem Nullereignis.
    chapeau

3. akiem

akiem New Member

ja und dann?
    ist schon erschreckend mit welcher art von unterhaltung menschen ihr wochenende totschlagen :-(

4. lemming

lemming New Member

Herr Akiem, Sie meinen die Kneipentour oder haben Sie den Artikel nicht gelesen? :rolleyes:

5. akiem

akiem New Member

ich meine den bilschirm. mir würde es im traum nicht einfallen so ein teil anzustarren um detailwissen über irgend einen nichtsnutzigen singsang zu bekommen.

6. lemming

lemming New Member

Wo waren Sie den gestern? Ich bin am Dreifarbenhaus und dem Champaing vorbei gelaufen. Ich hab Sie da nicht sehen können.

7. lemming

lemming New Member

PS: Es war eine Leinwand im Classic Rock Cafe.

8. akiem

akiem New Member

ja ich war gestern auch mit 2 freunden unterwegs. ja ich nahm mir auch einen hocker an der bar. ja da gröhlten auch ein paar idioten aus dem bildschirm.

ich sagte zum barmixer
    "wir möchten hier geld ausgeben. bleibt der fernseher an?"

er überlegte kurz, sehr kurz und sagte:
    "nein".
    es ist alles ein frage des gesichtsausdrucks.

ich missgönne dir dein hörgenuss aber in keiner weise.

was ist ein dreifarbenhaus?
    was ist champain? ich tippe auf weinhandlung.

9. lemming

lemming New Member

Daß du das Champaign nicht kennst verzeih ich dir noch. Aber Ahnung über das Dreifarbenhaus gehört eigentlich zum Grundschatzwissen eines jeden Süddeutschen. Auch wsenn man nicht Kunde dort ist.

lemming

PS: Das mit der Weinhandlung ist nicht mal so schlecht geraten. Nur daß da ein Picollo 70 Mark kostet.

10. SC50

SC50 New Member

Ein Puff also

:D

11. lemming

lemming New Member

Die Vorstufe.

:D :D

12. akiem

akiem New Member

ich bin markenartikler. ich denke das erklärt mein unwissen.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in einem puff einen markenartikel bekomme, genausowenig wie von ralph sögel, friends und handlanger.

ich diskutiere gerne. aber bei dem im eingangsthema angesprochenen singsang sowie puffs und teuren piccolos mangelt es mir an fachwissen. aber wie gesagt, ich missgönne keinem eine eigenartige musik und die freude an billignutten :)

13. SC50

SC50 New Member

Jetzt hör aber mal auf,
    ihr vom Land sein doch immer die schlimmsten.

:devil:

14. akiem

akiem New Member

wir brauchen dazu aber keine musikterroristen und billignutten.
    :)

15. lemming

lemming New Member

Ok, wenn's Schlager Hitparade und Gretchen Modermöschen im Stall auch tut.

lemming

PS: Wann hab ich eigentlich gesagt daß ich mit Absicht den Grand Prix angeguggt habe, noch das ich je in Puff gegangen wäre? Die einzigste Schuld, die man mir vorwerfen kann, war wohl die Kneipe nicht zu wechseln. Aber das hab ich ja eingangs schon besprochen, warum das nicht ging.

16. Macowski

Macowski New Member

8. Platz - Nix Nutzke.

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wieso auch?! Die Damen machen bestimmt auch Hausbesuche. :D :D

18. lemming

lemming New Member

Ja, kostet aber dann 100 Euro extra. Oh mist. Jetzt hab ich mich verraten.

Diese Seite empfehlen