Type & Creator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 28. Januar 2005.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Unter OS9 gab's ja diverse Helferlein, um herauszufinden, mit welchem Programm und Version ein Dokument erstellt wurde. Auch, wenn man das Prog nicht auf dem Rechner hatte u. das Dokument auch keine Endung hatte.

    Aber wie geht das unter OS X?

    Habe hier ein graues Dokument ohne Endung das irgendetwas zwischen FreeHand-3 bis 8 sein muss…
     
  2. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Textedit.



    Gruß
    tYPO
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Wie jetzt - Textedit. Und dann? :confused:
     
  4. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Die Datei im Textedit
    öffnen und dann den
    Dateiheader lesen.:D

    Klappt natürlich nicht immer
    so einfach. Würde mich
    auch mal interessieren
    was es da für Programme
    für OS X gibt.
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Stimmt! Ganz als erstes steht agd3.
    Das steht für FreeHand 8.
    Nicht ideal, aber funktioniert! Danke.

    Früher gab's Progs, mit denen man Type und Creator auslesen und auch ändern konnte. Wäre also dennoch interessant, wie das unter OS X geht.
    Wer sich da also auskennt, bitte hier melden. Danke!
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

  7. dot

    dot New Member

    Hat denn schon jemand das hier

    ausprobiert?
     

Diese Seite empfehlen