Type Manager

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 30. Januar 2002.

  1. turnt

    turnt New Member

    der type manager von adobe, was ist das,
    und wo bekommt man den??? und kostet der was???

    danke im voraus!

    turnt
     
  2. DonnaK

    DonnaK New Member

    ja, der kostet was, wird aber nicht mehr upgedatet.
    gibt aber zwei versionen meine ich, eine kleine und eine komplette.
     
  3. ConSte

    ConSte New Member

    Er verwaltet Zeichensätze. Man kann sie wie eine Lampe ein und ausschalten und sie müssen nicht im Systemordner stecken.

    Die kleine light Version gibts bei adobe.de gratis zum runterladen (verbessert aber eigentlich nur die Bildschirmdarstellung) und die deluxe Version kauft man beim Händler (wo auch immer).
     
  4. Affenfett

    Affenfett New Member

    Keiner erbarmt sich Deiner...
    Der ATM ist ein Kontrollfeld für die Systemsoftware das für geglätte Fonts der Bildschirmdarstellung sorgt, auch ist er für einen ordentlichen Ausdruck auf nicht Postscript fähigen Druckern mit Postscript Schriften erforderlich, er erstellt dann bei diesen Schriften automatisch Outline-Fonts für einen treppchenfreien Druck. (hoffe alles noch richtig im Gedächtnis zu haben?) Auf früheren MacOS CDs war eine Light-Version, die völlig ausreicht mit drauf. Wenn ich mich nicht irre installiert er sich auch automatisch, wenn Du Acrobat-Reader aufspielst, musst dann das Kontrollfed aktivieren. Auch ist die Light-Version umsonst und auf allen möglichen Heftchen CDs zufinden.
    Gute Nacht!
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen