typisch Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJoerg, 11. Dezember 2001.

1. MacJoerg

MacJoerg New Member

Nachdem die Preise fuer Arbeitsspeicher ja gerade im Keller
    sind, dachte ich so bei mir: Tu deinem G4 mal was gutes.
    Also: Bei Alternate die billigsten 512er Riegel (fuer PC)
    am Freitag bestellt. Gestern waren sie da!!
    Eingesteckt,Hochfahren und...Bingo. 1,4 Gig Ram.
    Suuuper :)))))

Gruss

2. marooc

marooc New Member

Nochmals, du hast ein PC-Riegel in deinen G4 gesteckt, und der Mac hat das gefressen? Hab immer gedacht, dies funktioniert nicht?!?

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Richtig. Die billisten Riegel (149 DM).

http://www1.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1

Und funzt.Hab sonst noch den originale 128er und einen
    nachgekauften (damals sehr teuren 256er) drin.
    Jetzt sind alle Steckplaetze voll, und Kontrollfeld
    Speicher sagt: ca 1400 MB.

Gruss

4. marooc

marooc New Member

Geiiiiil - tschuldige... und wieso kaufe ich dann nen Mac-Riegel? kann mir jemand mal sagen, wieso? *g*

Gruss und *thx*
    marooc

5. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Macs sind ein wenig anspruchsvoller als PCs, weswegen nicht alle Riegel laufen. Man kann also damit reinfallen. Aber im Großteil der Fälle ist der im Moment verkaufte Speicher für beide Welten gut genug.

Es gab aber mal ein Firmware Upgrade, wonach die ganzen Billigsteine nicht mehr liefen, da konnten die Leute, die etwas tiefer in die Tasche gegriffen haben nur lächeln.....

Nichtdestotrotz, ich kaufe meine Speichersteine auch immer beim günstigsten Anbieter...

Gruß Patrick
    (der gerade mit XP im Netz ist, und die neue Oberfläche furchtbar findet)

6. airwalk

airwalk New Member

bist mit XP im netz?! :)) habe vor kurzem auch mal ne stunde auf XP herumprobiert ... hatte selten so viel gelacht :) dachte sei jetzt vielleicht nicht mehr so windows-like ... aber nix da! immernoch voll windows-like durch und durch ... bisschen andere oberfläche, aber *lol* bin ich froh haben wir os-x.1 :))

7. marooc

marooc New Member

A pro pos XP, kann mir mal jemand verklickern, wozu das neue Tool nützlich sein kann? Es gibt da ja das NEUE wo man Rahmen zerschneiden kann (ne Schere oder sowas ähnliches)... aber wozu? Bin ich zu doof oder erkennt ihr auch keinen praktischen Sinn in diesem Werkzeug?!?

Gruss
    marooc

8. MacLefty

MacLefty New Member

Dem kann ich nur zustimmen !

Alls die Teile so billig wurden,hab auch ich zwei billige Riegel geholt.Mehr oder weniger die gleiche Firma : Infinion und Siemens.Obwohl für PC,laufen tip - top ! Da ich mir hier keine haue holen wollte,hab ich das auch nicht weiter erzählt.Auf Nachfrage beim Händler hieß es,die guten Markenriegel verfügen auch über die Anspruchsvolle Architektur,die der verwöhnte Mac für gewöhnlich konsumiert.
    Also Waidmanns Heil !

Tschüß,lefty...

9. curious

curious New Member

Hier bei dieser Firma gibts eigentlich super billige Mac-Ram-Bausteine

http://www.dsp-info.com/cgi-bin/Web_store/web_store.pl

der 512 Riegel für die neueren G4er kostet hier 169,-DM ...
    ist doch garnicht soviel teurer...als der PC Riegel
    oder habe ich da was übersehen, was die Qualität dieser hier angebotenen Rams betrifft?

gruß
    curious

P.S.
    für einen älteren g4er (400MHz-AGP) habe ich schon einmal Ram's bestellt. Die waren tadellos und haben auch diverse OS und Firmwareupdates überlebt.

10. ghostgerd

ghostgerd New Member

hab 320 mb ram reicht mir eigentlich, sicherlich wenn ich noch
    cinema 4D XL besitzten würde hätt ich auch mehr drinnen :))
    selbst bei 1.4 gig ram oder mehr kann ich immer noch nicht die kleinste
    meiner festplatten in den speicher laden *lol*

in diesen sinne

CU
    Gerd

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

C4D interessiert sich NUR für die Prozessorgeschwindigkeit!
    (Wer´s nicht glaubt: Hab den C4D-Test gemacht beim RAM-Aufrüsten: Rendern einer kleinen Szene vorher (256 MB) und nachher (1280 MB). Unterschied = 0!!!)

12. berth

berth New Member

tja billig; aber ich habe bei meinem Leib- und Magenramdealer für 159,-DM ein teures Marken-Riegelchen bekommen plus einen Schokoladennikolaus.

Gezz Du wieder ;-)

gg
    berth

13. lucfish

lucfish New Member

cinema 4D go braucht aber den speicher, vorallem wenn die sache komplex wird. 200MB sind dann grad recht der photoshop braucht dann auch noch 200 (texturen)

und dann gehts rund :)

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@marooc

Warum Du das tust, weiß ich auch nicht. Ich nehme schon immer PC-Riegel, warum denn auch nicht?

Gruß, zerwi

15. MacJoerg

MacJoerg New Member

Bei mir war's leider kein Schoko-Riegel.
    Bin aber trotzdem zufrieden ;-)

Gruss

Diese Seite empfehlen